Mittwoch, 24. Juni 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -234-



[GE]gessen: Schollenfilets mit Broccoli und Süsskartoffelpommes

Zum Fermentieren An[GE]setzt
Eine Gurkensalsa mit Nektarinen und Bockshornkleeblättern

[GE]kocht: Blumenkohl an Curry-Zitronen-Dressing mit Maniok

Vor[GE]nommen: 
Pastateig herstellen, mit der "neuen" Maschine auswallen und endlich einmal den Raviolistempel einsetzen, den mir Tante Z. vor einigen Jahren geschenkt hat.  

[GE]wesen: Mit Herrn C. im Elsass, Bio-Frischzeug erstanden, u.a.
Schaf- und Ziegenjoghurt, Crème fraîche de lait de brebis, diverse Sorten Ziegenfrischkäse, Bûche de chèvre und Clementinensaft.

 [GE]sehen: Süsse Magnolien. Naja. 

[GE]lesen
Ruhe unsanft - Agatha Christie
A mano - Claudio del Principe
La Vita, la Pasta - D. & F. Partenzi. Naja.

[GE]freutEndlich eine Packung Sauerstoffbleiche ergattert. 
Das Zeug ist gerade schwerer aufzutreiben als die Handynummer des Papstes.

[GE]ärgert: Letzte Woche einen Holzsplitter in den Fuss gerammt, der sich nun bei jedem Schritt unangenehm bemerkbar macht.

[GE]kauft: Schwarzwald Miso aus Gerste

[GE]hört: You make me feel - Jimmy Somerville

[GE]lacht
Herr C. schlüpft in neue, ein bisschen zu enge Jeans.
Verzweifelt versucht er, das Kleidungsstück durch Bewegungen zu dehnen.
Beim Beugen knallt er sich mit Schmackes ein Knie am Bettrand an
und beginnt vor Schmerz zu jodeln.
Mein Kommentar: Freu dich doch, nun ist die Hose nicht mehr dein grösstes Problem.
Die Weihnachtsgeschenke kann ich nach dem Spruch wohl abschreiben...

Keine Kommentare: