Mittwoch, 4. März 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -219-



[GE]staunt
Der Bundesrat erlässt wegen dem Coronavirus ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern. Einen Tag später sehen das Konservenregal im nächstgelegenen Supermarkt und das Körnliregal im Alnatura in Weil ziemlich geplündert aus. 
Die Schweizer, einig Volk der Hamsterer.



[GE]wesenIn Biederthal, demeter Eier, Joghurt und Ziegenkäse besorgt.
(Allerdings vor dem oben erwähnten Ereignis, zählt deshalb nicht als Hamsterkauf).

[GE]gessen: Puntarelle und Mais an Zitronendressing

[GE]trunken
Einen Shake aus kanarischen Schlauchäpfeln, Schwedenmilch, Limettensaft und Vanille

[GE]kocht: Gerstensuppe mit Pferdebröckli

[GE]backen: 
Gersten-Gersten-Brot (Gerstenmehl & Gerstengriess)
Gersten-Gerstenbrot II (dito, aber eher Richtung Brioche)
Bananenkuchen Frullatore

 [GE]sehen: Jojo Rabbit

[GE]lesen
Le ricette di Giuliana - Giuliana Lo Franco
Trinker, Cowboys, Sonderlinge: Die 12 seltsamsten Präsidenten der USA 
Ronald Gerste

[GE]freut
Während einer Routineuntersuchung wurde bei Schwesterherz ein seltsamer Knubbel in der Brust bemerkt, was weitere Untersuchungen nach sich zog. Ein paar Tage später folgte die Diagnose: Kein Krebs. Gottseidank!

[GE]freut II
Die Wohnungen unter und über uns werden endlich renoviert. Ich schliesse daraus, dass unser Wohnhaus - zumindest in absehbarer Zukunft - nicht an Spekulanten verkauft wird und wir noch eine Weile hier wohnen bleiben können. Gottseidank II!

[GE]kauft
Einen massiven, aus einem Stück Eichenholz gedrechselten Sauerkrautstampfer, den man im Fall einer Apokalypse auch gut zur Selbstverteidigung nutzen kann.

[GE]hört: Everytime - The Flames

2 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Ich benötigte Toilettenpapier, das Regal war schon ziemlich spärlich bestückt, wurde aber am nächsten Tag wieder befüllt. Also hier kein Grund für Hamsterkäufe 😊

Anonym hat gesagt…

...und die Käufer fragen sich dann. was sie jetzt mit dem Hamster sollen...
Gruss Bea