Montag, 23. März 2020

12 x GE -222- Lockdown, erste Woche



[GE]gessen: Zu zweit einen improvisierten Apéro auf der Terrasse.

[GE]kochtPürierte Rüebli-Sellerie-Suppe 
aus etwa gleich viel Rüebli und Knollensellerie, einer kleinen Zwiebel, Gemüsebouillon und Phogewürz.

Mit dem Suppenrest [GE]kochtGemüsige Gerstenpolenta 
aus 500 gr Rüebli-Sellerie-Suppe, 300 gr Milch, 120 gr Gerstengriess und Salz.

[GE]backen: Focaccia morbida con patata cruda
Bananen-Schoko-Kuchen mit Eierlikör für den Lieblingsneffen (Ü20)

[GE]wesen
Wohnzimmer, Terrasse, Bad, Küche, Büro, Schlafzimmer, Toilette und retour. Zur Abwechslung einmal im Estrich, mehrmals in der Waschküche und zwischendurch im Keller. Spannend as spannend can be.

 [GE]sehen: Bloodride 

[GE]lesen: 1794 - Niklas Natt och Dag

[GE]freut
Glücklicherweise vor dem Lockdown Aussaaterde, Töpfe und Sämereien besorgt.

[GE]ärgert
Über jeden verdammten Idioten, egal ob jung oder alt, 
der sich nicht an die Distanz- und Hygieneregeln hält! 
Ein negatives Erlebnis von vielen:
Vor dem Bauernhofladen steht ein grosses Schild: Nur 2 Personen gleichzeitig.
Im winzigkleinen Laden befinden sich zwei Leute, als ein Mann (SUV-Fahrer, Ü50) reinspaziert und gemütlich das Gemüse in der Auslage zu begrapschen beginnt.
Den Trottel lautstark darauf hingewiesen, dass er rausgehen soll, weil sich schon zwei Personen im Verkaufsraum aufhalten. 
Der Depp guckt mich an und grinst: Ja,ja, schon gut. Man kann's ja mal probieren.
Mir fehlten die Worte.
A******** des Tages

[GE]kauft: Bio UHT-Milch und UHT-Rahm (gibt's eigentlich Bio UHT-Rahm?)
Bin zwar alles andere als ein Fan von UHT-Milchprodukten, aber
dadurch reduziert sich die Zahl der Einkäufe in den nächsten Wochen merklich.

[GE]hört: Einen Alphornanfänger in der Nachbarschaft. 
Hörte sich an wie ein Dinokrieg in Jurassic Park.

[GE]rne übernommen
Den Einkaufsdienst für 3 Haushalte, 5 Personen, alle Ü65. Die Blicke am Samstag, beim ersten Grosseinkauf, werden mir wohl noch länger Albträume bescheren.

Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Alle stehen diszipliniert an, stellt sich Tussie vor mich ... Ich so, ich stehe hier wegen des Abstandes, dann geht die Tussie hinter mich, ich so, die Dame hinter mir hält auch Abstand... Knallt Tussie die Sachen ins Regal und geht.

Cooketteria hat gesagt…

Aua...