Dienstag, 24. April 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -148-



[GE]gessen: Zitroniges Quornschnitzel mit Bratkartoffeln & Spargel

[GE]trunken: Ahornwasser. War keine Offenbarung.

[GE]dämpft: Grünen Spargel. Den ersten, dieses Jahr.

[GE]backen: 
Focaccia mit einem Fütterungsrest der neu angesetzten Pasta Madre

[GE]wesen
Ein Lager bzw. eine Werkstatt für Herrn C. angesehen. Die Vermieterin war ungeheuer sympathisch, aber der Raum leider zu unpraktisch und die Miete zu hoch.

 [GE]sehen: A Quiet Place 

[GE]lesen: Eichmann vor Jerusalem - Bettina Stagneth

[GE]freut: Meiner allerliebsten Lieblingsmitarbeiterin schon seit Wochen nicht mehr über den Weg gelaufen. Ein Grund zum Feiern!

[GE]ärgert
Allerdings schafft diese Frau es auch in absentia durch ihre Fehler und Nachlässigkeit immer präsent zu bleiben...

[GE]kauft
Kokoswasser, Sternanis, Zitwer (weisses Kurkuma) und tiefgekühlte Curryblätter.
Die Curryblätter-Durststrecke ist damit offiziell beendet!
(Und ich weiss immer noch nicht, warum sie fast drei Jahre nirgends mehr erhältlich waren. Weder frisch noch gefroren. Vielleicht EHEC-Verdacht?) 

Passend zur Hitzewelle [GE]hört: Club Tropicana - Wham!

[GE]lacht:
Über den Zettel auf dem Foto (anklicken für bessere Lesbarkeit)

Kommentare:

Barbara Furthmüller hat gesagt…

Ahornwasser und Zitwer - wieder was gelernt!

Deine Hirnwindungen sind immer sehr lehrreich und unterhaltsam.

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Quorn ... noch nie probiert ... Wie findest du's?

Cooketteria hat gesagt…

@ Barbara
Ahornwasser gibt's seit letzter Woche bei Alnatura. Stand ganz prominent in der Ecke mit den neuen Sachen, da musste ich zugreifen. Aber wie gesagt, Leitungswasser tut's auch. Zitwer hingegen finde ich ziemlich spannend, der Geschmack ist sehr mild und angenehm. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich damit alles anstellen kann. ;-)

@ Mädel
I like Quorn, besonders zusammen mit Salat als schnelles Abendessen. Zwar ist das Produkt definitiv alles andere als "naturbelassen", aber ich esse es ja auch nicht regelmässig. Herr C. kann ja mit Tofu nichts anfangen, aber ab und zu isst selbst er ein Quornschnitzel mit. Und das will etwas heissen! Hier in der Schweiz bekommst du Quorn in etwa 30 verschiedenen Varianten, da ist für (fast) jeden etwas mit dabei. Guckst du z.B. hier: https://produkte.migros.ch/marken/cornatur

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Das sind wir in AT offenbar noch weit hinten ... Bei uns gibt's das nicht, zumindest ist's noch nicht in mein Blickfeld gerutscht ... Ich geb ihm eine Chance, sobald ich es seh :-)