Donnerstag, 19. April 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -147-



[GE]gessen: Maultaschen mit Chinakohl, Peperoni & Pesto

[GE]trunkenKalt angesetzte Tisana Olivone  

[GE]kocht: Haferkörner im Slow Cooker

[GE]backen: Gomfibraunies

[GE]wesen
Im Garten. Herr C. hat den Drahtkomposter in eine besser zugängliche Ecke versetzt. Währenddessen durfte ich das Himbeerfeld und die Kräuterecke mulchen, aus frischen Haselzweigen einen dilettantischen Minizaun flechten und als Belohnung den umgezogenen Komposter mit drei Kesseln Unkraut füttern. Danach hat er noch vergnügt zwei Felder mit der neuen Gartenfräse von Husqvarna umgepflügt. Nach weniger als 30 Minuten war der Boden bis zur gewünschten Tiefe gelockert, die lehmige Erde schön feinkrümelig und keine Spur von Rückenschmerzen weit und breit. 😄

 [GE]sehen: Marianne Faithfull - Der raue Glanz der Seele 

[GE]lesen
Als wir Waisen waren - Kazuo Ishiguro
The Sourdough School - Vanessa Kimbell
Bound to the Fire: How Virginia's Enslaved Cooks Helped Invent American Cuisine
Kelley Fanto Deetz

[GE]freut: Onkel Z. war so lieb, in Zürich eine neue Lunchbox für Herrn C. zu organisieren. Nochmal einen ganz herzlichen Dank dafür.

Bei einer längeren Tramfahrt [GE]ärgert: Ein etwa 4-jähriges Kind spuckt im Tram mehrmals auf den Boden. Der Grossvater, der hinter dem Kind sitzt, findet das auch noch lustig. Auf der Rückfahrt wurde mir ein anderes, etwa gleich altes Kind vor die Nase gesetzt. Die Kleine hatte einen hässlichen Husten und hat mir mehrmals direkt ins Gesicht gehustet. Die Oma, die daneben stand, grinste mich an, als ob sie auch noch stolz auf ihre Enkelin wäre....

 Via Kleinanzeigen für einen Spottpreis [GE]funden:
Eine Trisa La Cremeria (Eismaschine mit Kompressor).
Ice ice baby, vanilla ice ice baby...*sing* 

[GE]kauft: Miso d'Orge von Danival, BioVegan Fermentpulver, Sekowa Backpulver für Vollkorngebäck und Knoblauch-Granulat von Sonnentor 

[GE]hört: Addicted to Love - Robert Palmer

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Es gibt Backpulver für Vollkorngebäck? Was ist denn da das Geheimnis?

Cooketteria hat gesagt…

Yep. Guckst du hier: https://www.sekowa.de/shop/sekowa-backhupf-backpulver-phosphatfrei/
Ergibt tatsächlich bessere Ergebnisse bei Vollkorngebäck, wie Kuchen, Muffins & Co.
Finde ich zumindest. :-)