Dienstag, 27. Juli 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -276-

[GE]freut
Über die spontane Einladung zu einem Chefs Table.
Ein dickes Dankeschön an H. & Herrn C. für den gelungenen Abend.

Dort [GE]gessen: Austern, Miesmuscheln mit Pommes frites, Fruchtsorbet

Dazu [GE]trunken: Crémant d'Alsace, korsischer Rosé, Myrtenlikör

Schon zum dritten Mal in der Pfanne [GE]backen: Mkhanfar (Rezept folgt)

[GE]kocht: Kichererbsensalat aus dem Ofen mit Mehlspatzen

Mich [GE]wundert
Sind meine ersten Mehlspatzen misslungen oder ist deren Konsistenz immer so kompakt? Die Klieben der Frau Mama hatten Biss, waren aber insgesamt fluffiger.

[GE]wesen: In drei verschiedenen Brockenstuben. 
Gesucht wurde eine Teeschale, passend zur neu erworbenen Yixing Teekanne.

[GE]kauft
Eine blaue Kaffeekanne, ein Berner Blumenfrosch, zwei Bücher, ein handgeschnitztes Holzmodel und, last but not least, ein putziges Teeschäleli aus Porzellan.

 [GE]sehenThem. Harter Stoff. 

Wieder einmal vor[GE]nommen: Bockshornklee in einer Blumenkiste auf der Terrasse auszusäen und die Blätter anschliessend im Dörrer zu trocknen.

[GE]ärgert: Keramik der 50er Jahre gebraucht im Internet bestellt.
Verschickt wurde das schwere Buch in einem ungepolsterten Folienumschlag.
Folgen: Diverse Beschädigungen und Verschmutzungen.
Und ja, natürlich ist laut Verkäufer alleine die pöse, pöse Post schuld...

[GE]hört
Drive - R.E.M.
Strangelove - Depeche Mode
Vasoline - Stone Temple Pilots

Keine Kommentare: