Sonntag, 18. Juli 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -275-


[GE]gessen
Feine Franzbrötchen, die eine neu entdeckte Bäckerei als Zimtschnecken verkauft. 

[GE]trunken: Eiskaltes Mineral mit Himbisirup

[GE]kocht: Cashewhühnchen mit buntem Gemüse und Jasminreis

[GE]backen: Einen Mohn-Zitrus-Kuchen mit Gartenhimbeeren für das Geburtstagsfest der Frau Schwiegermutter. Am Abend das Gebäck abgeliefert und die Party selber geschwänzt. Zu viele Menschen, zu kleine Location, zu hohes Ansteckungsrisiko.

[GE]wesen
Mit einer übrigen Gemeindetageskarte (lange Geschichte) in der Region Zürich herumgereist. Der Höhepunkt des Ausflugs war der gemütliche Kaffeeklatsch mit 
Tante Z. im Aussenbereich der Babus Backery & Coffeehouse.

[GE]freut: Drei alte Biber- und ein Chrempflimodel kürzlich im Internet entdeckt und während eines Reisezwischenstopps abgeholt. Preislich im oberen Schmerzbereich, aber mit dem Kauf wurde ein lange gehegter Herzenswunsch erfüllt.

[GE]freut, zweiter Teil
Am Ende der Reise eine Nähmaschine im Supersonderschlussverkauf erstanden. Wollte schon als Teenie quilten lernen, mit dieser Maschine könnte es endlich klappen. 

 [GE]sehen:  Und dann gab's keines mehr

Mich selber aus[GE]scholten
In meinen Posts zum Thema Fermentieren wiederhole ich gebetsmühlenartig, wie wichtig der ausreichende Abstand zum Deckel ist, damit in der stürmischen Phase keine Lake rausblubbert. Anscheinend sollte ich das mit dem Verinnerlichen nochmals üben... 

[GE]kauft: Eine handgefertigte Yixing Zisha Teekanne

[GE]hört: Rosanna - Toto

Die, aus meiner Sicht, besten 40 Sekunden der [EM] 2021: Klick

Keine Kommentare: