Sonntag, 27. Oktober 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -205-



[GE]gessen: Twix Speculoos (kein Wiederholungsbedarf meinerseits) 

[GE]trunken: Beerlao

[GE]kocht: Fenchelreis mit Curry und Rosmarin

An[GE]setzt: Einen neuen Sauerteig aus Triticale

[GE]backen
Senor-Sauerteig-is-back-Brot
Herbsthörnchen mit Süsskartoffeln, Rosinen und Walnüssen
Appenzeller Lebkuchenfladen

[GE]wesen: Am allerliebsten Lieblingsflohmi!

Dort [GE]kauft: Eine Umhängetasche von Marimekko, eine Lederhandtasche von EM-EL, vier Halsketten, einen Armreif, zwei Bücher und zwei Wagenfeld Eierkoch.

 [GE]sehen: Ein paar Folgen Father Brown 

[GE]lesen
Istanbul: Die Biographie einer Weltstadt - Bettany Hughes

[GE]hört: Miss California - Dante Thomas

[GE]ärgert:
Den angeblich weltbesten Lebkuchen nachgebacken. 
Das Rezept weilt nun in der Mülltonne und das Ergebnis im Komposter.
Schade um die guten Zutaten.

[GE]freut
Am letzten Quartierflohmarkt des Jahres eine kuschelige Sofadecke aus Baumwolle, einen Bohnentopf von Cousances, zwei Anismödeli und eine nigelnagelneue Backform namens Garland von Nordic Ware erstanden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weltbester Lebkuchen? Der da: https://www.landwirtschaft.ch/ernaehrung/rezepte/rezeptsuche/recipe/show/luzerner-lebkuchen-fuer-10-personen/. Ich backe jeweils das halbe Rezept. Anstelle von 2dl Vollrahm und 3dl Milch nehme ich manchmal 2 Becher (3,6dl) sauren Halbrahm 18%. Vegane Variante mit Kokosmilch (18% Fett) geht auch. Das Lebkuchengewürz mische ich nach Lust und Laune selber, auch mit frischem Ingwer. Viel Erfolg!
Gruss Bea

Cooketteria hat gesagt…

Liebe Bea

Danke für deinen Tipp! Wird umgehend ausprobiert. Ich kaufe das Lebkuchengewürz meist bei Schwarzenbach in Zürich, mische aber oft noch Ingwer, Piment und Nelkenpulver zusätzlich unter den Teig.

Verregnete Grüsse aus dem Dreiländereck