Sonntag, 31. März 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -189-



[GE]gessen
Currynudeln in würziger Brühe
Orecchiette mit Erbsen und Basilikumpesto
Pizzoccheri mit Wirsing, Kartoffeln und zweierlei Käse

[GE]trunken: Kalter Karotten-Curry-Tee

[GE]kocht: Geschmorte Trutenkeule mit Paprika, Linsen und Reis

[GE]backen: 
Buttermilchhörnchen mit Gerste & Sorghum
Böhnlihörnli

[GE]wesen
Mit Schwesterherz im Glashaus in Lörrach gefrühstückt

[GE]ärgert: Der vermaledeite Dachs is back

 [GE]sehen: Happy Deathday 2U 

[GE]lesen
Dantes Göttliche Komödie: Eine Einführung - Franziska Meier 
Bitters: A Spirited History - Brad T. Parsons & Ed Anderson
Die ewigen Toten -  Simon Beckett

Im Brocki [GE]kauft:
Einen feschen Landjunker aus Keramik für die Bauernkeramikhühnerschar

[GE]freut
Auf dem Weg zur Kasse, um den Landjunker zu bezahlen, ein hübsches Set aus Kaffeekanne, Sahnekännche und zwei Bechern entdeckt. Kurz mit mir gerungen, von wegen Platzmangel im Geschirrschrank, dann aber trotzdem mitgenommen. Zu Hause herausgefunden, dass es sich um Teile aus der Thermodan-Serie von Lyngby handelt und der Kauf ein Superduperschnäppchen war. *froi*

[GE]hört: Trick me - Kelis

[GE]schmunzelt
Einem Schulschwarm nach über einem Vierteljahrhundert zufällig über den Weg gelaufen. Ein Blick genügte, um festzustellen:
 a) Er verfügt höchstens noch über die Hälfte seiner Haupthaare. 
b) Seine Freundin ist höchstens halb so alt wie er.
c) Und ich bin hocherfreut, dass es damals nicht mit uns geklappt hat.
😎

1 Kommentar:

Frau Weck hat gesagt…

Klar, du musst ja Pizzoccherie kennen... Wahrscheinlich hast du die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen, bei meiner Abwandlung...��