Sonntag, 10. März 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -187-




[GE]gessen
: Haferflockensuppe

[GE]trunken: Zimtblättereistee

[GE]kocht: Glasnudelsalat mit Wintergemüse
(Karotten, Petersilienwurzeln, Lauch, Wirsing, Schnittknoblauch)

[GE]backen: 
Einen Zimtfisch, zwei Mahlapfische und zwei Apfeltartes mit Mahlap & Vanille

[GE]wesen: Tour de Brocki 
Herr C. suchte nach Fasnachtsklimbim, ich nach Osterdeko.

[GE]kauft: Drei Fischbackformen, ein Wagenfeld Eierkoch, ein Mini-Gewächshaus, eine schwere Aebleskiverpfanne, drei Keramikhühner und ein Keramiktopf mit Güggeldekor

 [GE]sehen: Rätselhafter Vulkanausbruch

[GE]lesen: The Artisan Jewish Deli At Home - Nick Zukin

[GE]freut: Zwei Sesselbezüge für den Terrassensessel geschenkt bekommen

[GE]ärgert: Der Laptop streikte von einer Sekunde auf die andere. Grund: Interne Tastatur nicht vorhanden/angeschlossen. Zum Glück liess sich das Problem ein paar Tage später mit einem neuen Kabel beheben. Kostenpunkt: Knapp 100 Franken. Und ja, genau, die Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen...  

[GE]hört: Cool Cat - Queen

[GE]reinigt, [GE]wachst und auf[GE]stellt
Das kleines Gewächshaus aus dem Brocki, Marke Eigenbau aus Holz & Glas.
Nun residiert es im Bücherregal und bietet der Kenzan-Sammlung ein Zuhause.

Kommentare:

Barbara Furthmüller hat gesagt…

Die Fischform ist ja lustig!

Cooketteria hat gesagt…

Gell? Der Fisch schmunzelt so nett, da konnte ich nicht widerstehen. ;-)
Die Form gibt's sogar noch im Handel: https://www.oase-online.ch/product_000277.
(Im Gegensatz zu den zwei beschichteten Fischformen aus den 80ern, die ich in einem anderen Brockhaus gefunden habe).