Freitag, 22. März 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -188-



[GE]kochtCouscoussalat für 20 Leute

[GE]backen: 
Einen Suppentopf voll Faschtewaije für den Fasnachtsdienstag
Buttermilchhörnchen mir UrDinkelruchmehl
Rosinen-Rum-Hörnchen
Cookies Brookies

[GE]trunken
Einen Cognac morgens um 4:00 als Einschlafhilfe nach der ganzen Koch- und Backorgie

[GE]gessen: Halloumi mit gebratenen Chioggia-Randen-Würfeln

 [GE]sehen: Only Lovers Left Alive

 [GE]lesen: Das Nest der Schlangen - Andrea Camilleri

Wahnsinnig [GE]freutIm Brocki eine Jugendstilvase von Max Laeuger ergattert.

[GE]wesen
Nach langer Abstinenz bei Ikea, um einen Objektpräsenter für die kostbare Vase zu besorgen. Fazit: Einen weiteren Besuch verkrafte ich frühestens 2020.

[GE]kauft: Der Zauberberg von Thomas Mann und einen Karton voll Gemüsetee als kleines Präsent für Familie und Freunde beim sonntäglichen Osterbrunch.

[GE]ärgert
Die 12 Packungen Gemüsetee direkt beim Hersteller stick & lembke bestellt, von wegen frisch ab Werk und so. Die böse Überraschung folgte dann beim Auspacken: 11 Packungen überschreiten ihr MHD einen Tag nach Ostern, d.h. am 22. April 2019! Nur eine Packung ist bis Januar 2020 haltbar. Beschwerde per Mail verschickt, bis jetzt ist noch keine Antwort eingetrudelt. *gnah*

[GE]hört: Goldfinger - Shirley Bassey

[GE]lacht
Eine Freundin riet mir dringend davon ab, den Horrorstreifen "The Babadook" anzuschauen. Sie hätte danach tagelang Alpträume gehabt. Natürlich umgehend den Film angeschaut und anschliessend mit ihr telefoniert. Auszug aus dem Gespräch: "Und, wie schlimm fandest du ihn?" - "Grausam. Furchtbar. Kaum auszuhalten." - "Gell, der ist so richtig angsteinflössend. Besonders die Szene, als der Babadook erscheint". - "Uuh... Da liegt, glaube ich, ein Missverständnis vor. Ich fand den Film keineswegs gruselig, aber das nervtötende Kind, das war echt furchteinflössend. Und nach dem Abspann hatte ich das Bedürfnis, schnurstracks meine Eierstöcke zu spenden." Tödliche Stille am anderen Ende der Leitung. "Bist du noch dran?" - "Jaaa..." - "Ja und?" - "Heisst das, du magst keine Kinder, nur weil sie manchmal quengeln und herumschreien?" Mist, dachte ich, Fettnäpfchenalarm! "Nein, natürlich nicht. Ich meine... Gehört ja irgendwie dazu... Ääähhh... Du weisst schon... Bin ja eine liebende Tante... Äääähhh..." Plötzlich brüllt sie ins Telefon: "Reingelegt! Hatte den ganzen Film über gehofft, dass das Monster erscheint und das nervige Balg auffrisst, damit endlich Ruhe herrscht". 
Und das sagte die Frau, die selber vier kleine Kinder hat... 

Keine Kommentare: