Mittwoch, 23. Mai 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -152-



[GE]gessenBratgemüsepfanne mit Gnocchi und Pesto

[GE]trunken: Iced Chai

[GE]kocht
Kohlrabi-Karotten-Kartoffel-Eintopf nach Art der Frau Mama

[GE]backen: 
Vada Pav Buns
Shortcake Pie mit Rhabarber-Erdbeeren-Füllung
Flauschibrot für Schwesterherz

[GE]wesen: Mit lieben Freunden und ihrem kleinen Sohn spazieren

 [GE]sehen
Die göttliche Ordnung 
Wie angelt man sich einen Millionär?

[GE]lesen
Vergessene Gemüse - Gabriele Redden

[GE]freut: Bio-Grünspargel aus Binningen!
Das Schälen ist natürlich nicht notwendig. Meine Spargelschalenphobie ist an dieser Verschwendung schuld. Bin als Kind einmal fast an einem schlecht geschälten, fädigen Spargelstück erstickt. Sowas prägt.

[GE]ärgert: Zu IKEA gefahren, um 4 kleine Webteppiche aus Baumwollresten zu besorgen, aus denen Bodenkissen für den Garten entstehen sollen. Extra einen Tag vorher angerufen und mich erkundigt, ob auch genug dunkelfarbige Teppiche vorhanden sind. Antwort: Ja sicher, eine ganze Kiste voll. Tja, anscheinend waren an dem Tag etwa 200 Leute vor mir da und haben mir nur die weissen Exemplare übrig gelassen...
*grmpf*

 Während und nach dem Spaziergang in verschiedenen Hofläden [GE]kauft: Vollmilchquark, Sauermilch, Alpkäse, Trockenwurst vom Wildschwein, Rohmilch, Pfingstrosen für die Vase und 20 Setzlinge (Fenchel, Blumenkohl, Eichblatt, Eisberg, Salanova und Stangensellerie).

[GE]hörtŞıkıdım - Tarkan 

[GE]lacht: Als ich am Samstagvormittag vom Einkaufen nach Hause gekommen bin, habe ich Herrn C. vor der Glotze ertappt. Er wollte sich die Hochzeit von Harry & Meghan nicht entgehen lassen. Hilfe, mein Mann ist ein heimlicher Royal-Fan...

Kommentare:

Barbara Furthmüller hat gesagt…

Das liest sich immer interessant bei Dir - so eine Art Tagebuch und mit dem heimlichen Royal-Fan vor dem Fernseher echt lustig. Gemüsesorten finde ich immer spannend, das Buch interessiert mich auch bzw. ich habe schon einiges dazu gelesen.


P.S.: Den ersten Erfahrungsbericht mit diesem Cook4you habe ich übrigens online, quasi als Ersatz für einen Schnellkochtopf. Du meintest, Dich interessiert es.

Barbara Furthmüller hat gesagt…

Sorry, das eben war falsch. Hier: http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2018/05/spargel-schinken-rollchen-uberbacken.html