Mittwoch, 23. Mai 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -152-



[GE]gessenBratgemüsepfanne mit Gnocchi und Pesto

[GE]trunken: Iced Chai

[GE]kocht
Kohlrabi-Karotten-Kartoffel-Eintopf nach Art der Frau Mama

[GE]backen: 
Vada Pav Buns
Shortcake Pie mit Rhabarber-Erdbeeren-Füllung
Flauschibrot für Schwesterherz

[GE]wesen: Mit lieben Freunden und ihrem kleinen Sohn spazieren

 [GE]sehen
Die göttliche Ordnung 
Wie angelt man sich einen Millionär?

[GE]lesen
Vergessene Gemüse - Gabriele Redden

[GE]freut: Bio-Grünspargel aus Binningen!
Das Schälen ist natürlich nicht notwendig. Meine Spargelschalenphobie ist an dieser Verschwendung schuld. Bin als Kind einmal fast an einem schlecht geschälten, fädigen Spargelstück erstickt. Sowas prägt.

[GE]ärgert: Zu IKEA gefahren, um 4 kleine Webteppiche aus Baumwollresten zu besorgen, aus denen Bodenkissen für den Garten entstehen sollen. Extra einen Tag vorher angerufen und mich erkundigt, ob auch genug dunkelfarbige Teppiche vorhanden sind. Antwort: Ja sicher, eine ganze Kiste voll. Tja, anscheinend waren an dem Tag etwa 200 Leute vor mir da und haben mir nur die weissen Exemplare übrig gelassen...
*grmpf*

 Während und nach dem Spaziergang in verschiedenen Hofläden [GE]kauft: Vollmilchquark, Sauermilch, Alpkäse, Trockenwurst vom Wildschwein, Rohmilch, Pfingstrosen für die Vase und 20 Setzlinge (Fenchel, Blumenkohl, Eichblatt, Eisberg, Salanova und Stangensellerie).

[GE]hörtŞıkıdım - Tarkan 

[GE]lacht: Als ich am Samstagvormittag vom Einkaufen nach Hause gekommen bin, habe ich Herrn C. vor der Glotze ertappt. Er wollte sich die Hochzeit von Harry & Meghan nicht entgehen lassen. Hilfe, mein Mann ist ein heimlicher Royal-Fan...

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Das liest sich immer interessant bei Dir - so eine Art Tagebuch und mit dem heimlichen Royal-Fan vor dem Fernseher echt lustig. Gemüsesorten finde ich immer spannend, das Buch interessiert mich auch bzw. ich habe schon einiges dazu gelesen.


P.S.: Den ersten Erfahrungsbericht mit diesem Cook4you habe ich übrigens online, quasi als Ersatz für einen Schnellkochtopf. Du meintest, Dich interessiert es.

Barbara hat gesagt…

Sorry, das eben war falsch. Hier: http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2018/05/spargel-schinken-rollchen-uberbacken.html