Sonntag, 6. Mai 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -150-



[GE]gessen: Suuri Läberli mit Salat

In der neuen Eismaschine zusammen[GE]rührt
Vanilleeis mit eingestrudeltem Rhabarber-Hibiskus-Mus
Voll cooles Teil!

[GE]schmort: Siedfleisch im Ofen. Göttlich!

[GE]backen: Kastenbrot mit Guinness und Griesskochstück

[GE]wesen: In Biel-Benken, Büchertauschtisch. 
8 Bücher abgeliefert, 6 mitgenommen. Guter Schnitt.

 [GE]sehenAvengers: Infinity War 

[GE]lesen
Lennon - David Foenkinos
Mercy Seat - Elizabeth H. Winthorp

[GE]freut: Neben der Gartenhäuschentüre zwitschert es wie wild.
Die Kohlmeisen ziehen wieder ihren Nachwuchs in unserem Nistkasten auf. *froi*

[GE]ärgert
Den letzten Hokkaido für eine Kürbissuppe mit Absinth geopfert. War leider kein Knaller. Der verwendete Absinth hat ein sehr komplexes Aroma und war in jeglicher Dosierung zu sperrig für die Suppe. Rettungsmassnahme: Alkohol rausgekocht, mehr Currypulver und Pelati untergemixt, und als Kürbis-Tomaten-Suppe serviert.

[GE]kauft
Einen Bund frische Marokkanische Minze für eine Kanne Mate-Minz-Tee

Letzte Woche ang[GE]setzt:
Einen Kessel voll Brennnesseljauche. Trotz der Zugabe von Gesteinsmehl ist der Geruch, wie jedes Jahr, überwältigend... 

Uns [GE]fragt: Ob wir den gemopsten geretteten Rhabarberstock im Herbst teilen sollten, weil er im zweiten Jahr schon so riesig ist.
Zur Erinnerung: Der Nachbargarten wurde jahrelang nicht bewirtschaftet und als die neue Pächterin beschloss, alles auszureissen und den Rest unterzupflügen, haben wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Rhabarber ausgebuddelt und bei uns eingepflanzt. Netterweise dankt er es uns mit seinem überdimensionierten Wachstum, beim Nachbarn erreichte er früher höchstens ein Drittel des jetzigen Ausmasses.

Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Eismaschine sind schon toll, nech?🍦

Mit marokkanischer Minze kann ich handeln😀

Cooketteria hat gesagt…

Das kannst du aber laut sagen.

Echt? Bei uns kreuzt sie sich entweder mit anderen Minzesorten aus den umliegenden Gärten (und schmeckt dann im nächsten Jahr ganz anders) oder wird von Zitronenmelisse überwuchert. Könnte dafür einen Handel mit Zitronenmelisse eröffnen. Und mit Rhabarber. ;-)

esi hat gesagt…

Ich wäre intressiert, wie du das Siedfleisch im Ofen gemacht hast. Gibt es dazu ein Rezept?

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Jaja, der Rhabarber in Nachbars Garten ;-)))

Cooketteria hat gesagt…

@ esi
Das Rezept steht schon in den Startlöchern.