Dienstag, 26. Dezember 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -132-



[GE]gessen
Fondue Chinoise mit viiiieeeel Gemüse und Knoblauchmayonnaise

[GE]trunken: Glühwein mit Kurkuma

Am Sonntag [GE]kocht
Weihnachtsmenü I für Heiligabend
und
Weihnachtsmenü II für die Familienfete einen Tag später

[GE]backen: Gratin Dauphinoise und Krik

[GE]wesen: Im Elsass, ein paar Kleinigkeiten besorgt

 [GE]sehen: Cold Prey 

[GE]lesen: Das Jahrhundert der Manns - Manfred Flügge

[GE]freutEine regionale Quelle für Eier von Seidenhühnern und Wachteln gefunden. Besonders cool: Die Verkaufsstelle ist nur einen Katzensprung von meinem Arbeitsplatz entfernt.

[GE]freut IIBeide Weihnachtsmenüs enthielten Karotten aus eigener Ernte, die zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, aber geschmacklich kaum zu schlagen sind. 
Und nur das zählt. 

[GE]ärgert
Ich sag' nix mehr. Denn wenn ich anfange aufzuzählen, was meine Lieblingsmitarbeiterin diese Woche alles verbockt hat, kriege ich Schreikrämpfe und danach lilafarbene Ganzkörperkrätze.

 [GE]kauft
Zwei Wasserspardüsen für die Küche und das Badezimmer

[GE]hört: Last christmas - Wham!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, du hast gleich zwei Menues hintereinander gekocht. Chapeau! Mir hat eines voll und ganz gereicht... ;-)