Mittwoch, 4. Oktober 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -122-



[GE]gessen
: Currywurst mit Pommes

[GE]trunkenKardamomtee mit Hibiscus, Zimt und Nelken

[GE]kocht: Beef Tinaktak mit Wada Kolam Reis

[GE]backen: 
Peruanisches Ruchbrot
Im Ofen geschmorte Linsen mit gelben Randen & Chioggia Randen

[GE]wesen
In der Bibliothek, Wanderkarte und Lektüre für die Ferien besorgt, u.a.:
Die Romanows - Simon Montefiore
Mohammed, der Koran und die Entstehung des arabischen Weltreichs - Tom Holland
Das kalte Blut - Chris Kraus
Intrigen am Lago Maggiore - Bruno Varese
Auf Treu und Glauben - Donna Leon

 [GE]sehen: Das Ding aus einer anderen Welt

[GE]lesen
Wannseekonferenz - Peter Longerich
Preservation Pantry: Modern Canning From Root to Top & Stem - Sarah Marshall

[GE]freut
Bananenmehl pipieinfach selber aus Gemüsebananen produziert! Yeah!

[GE]ärgert
Wollte unser angejahrtes Duvet ersetzen und musste mit Schrecken feststellen, dass IKEA die ganze Federdeckenserie Mysa Rönn aus dem Sortiment genommen hat. *heul*

[GE]kauft: Unbehandelte grüne Clementinen & UrErdnüsse

[GE]hört: Avalon - Lovebugs feat. Lene Marlin

[GE]lacht: Mitten in einer Doku über Albert Speer fiel mir plötzlich ein, dass ich am Vormittag vergessen hatte, Milch und Hefe für einen Zopf einzukaufen. Vom Sofa aufgesprungen, eine Tasche geschnappt und in den nächsten Laden geradelt. Als ich 15 Minuten später zurück in die Wohnung kam, empfing mich wieherndes Gelächter. Völlig irritiert blickte ich ins Wohnzimmer, wo das Schweinwoll gemütlich auf dem Sofa lag und sich 2 Broke Girls reinzog. Wir müssen uns wohl mal ernsthaft über seine Vorliebe für die klammheimliche Benutzung der Fernbedienung unterhalten...

Keine Kommentare: