Sonntag, 6. November 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -76-


[GE]gessen: Linsenschmortopf mit Chioggia-Randen, dazu Siam Patna Reis

[GE]trunken: Peruanischer Kakao

[GE]kocht: Kürbiscurry mit roten Linsen

[GE]backen: Schwarznussrollen
Zitronenhupf mit Sultaninen
Ruchbrot im Topf

[GE]wesen: Herbstmesse, Weinmesse, Feinmesse

[GE]sehen: Halloween & Ein Käfig voller Narren

[GE]lesen: Totenfang - Simon Beckett
Westlich des Sunset - Stewart O'Nan

[GE]freut: Madame Schwiegermama hat sich eine neue Digitalkamera zugelegt und mir ihre alte "Gurke" überlassen.

Ebenso [GE]freut:  Für den geerbten Fotoapparat musste noch eine Speicherkarte her. Meine erste Anlaufstelle war, wie immer, melectronics Dreispitz. Weil Frau keine Ahnung von solchem Zeug hat, habe ich planlos zu einem Sonderangebot gegriffen. Zur Rückversicherung bei einem Verkäufer nachgefragt, ob das so passen könnte. Der schüttelte den Kopf und meinte: Zuviel Leistung. Das werden sie nie brauchen. Eine billigere Speicherkarte ist völlig ausreichend. Dann drehte er sich um, ging zum Regal und erklärte mir den Unterschied zwischen den verschiedenen Produkten. Ich folgte seiner Empfehlung und bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
Die Beratung dort ist einfach 1A!

[GE]kauft: Silberzwiebeln, Maiskölbchen, Ananas und Bergmilchraclette 
für die erste Käseorgie des Herbstes

[GE]hört: Nicht viel. Am Freitag einen Hörsturz erlitten.

 Änismödeli [GE]ordnet und danach umgepackt
Dank den Neuzugängen von letzter Woche mussten alle in eine grössere Behausung umziehen.(Beim Betrachten des Fotos fällt mir gerade auf, dass die Sammlung gar nicht vollständig ist. Vier Mödeli fehlen. Weiss der Geier, wo die sich versteckt haben...*gnah*). 

Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Chioggia Randen sehen einfach genial aus, gell?
Haben wir letzte Woche auch gerade die letzten ausm Garten verwertet. =)

Gute Besserung für den Hörsturz. Ich kenn das leider auch.

Liebe Grüße,
Sarah =)

kochpoetin hat gesagt…

Von mir auch gute Besserung! Hatte das zum Glück noch nie.

sin-die-weck-weg hat gesagt…

Tolle Model-Sammlung!

Hörsturz? Stress?! Aufpassen!!! Gute Besserung!

Übrigens: Der Met schäumt! Gestern hab ich eine kleine Dosis Wildhefe drangegeben...