Montag, 1. August 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -62-



[GE]gessen: Backfischbrötchen

[GE]trunken: Eiskaffee de Paris (mit Vanilleglacé und Cointreau)

Zusammen[GE]rührt: Birchermüesli mit gepufftem Teff 

[GE]backen: 
4 Zwirbelbrote, eines davon mit schwarzer Schokolade
Kokos-Limetten-Kuchen mit Zucchini
Joghurtweggen
Hortakissen

[GE]wesen: Mit Schwesterherz im Eiskaffee

[GE]sehen: Die scharlachrote Kaiserin

Im Nachhinein bedauert, dieses Buch [GE]lesen zu haben
Gruss an die Küche - D. Böniger & M. Weiss
Untertitel: Eine bissige Liebeserklärung an die Zürcher Gastronomie. 
Zahnlose, langweilige Restaurantwerbung in Buchform trifft es wohl eher.

Sonst noch [GE]lesen:
The Fermented Man - Derek Dellinger
Ich küss dich, Kismet: Eine Deutsche am Bosporus - Hatice Akyün
Ich habe ihn getötet - Keigo Higashino

[GE]freut: Über das r-i-e-s-i-g-e Mammutbasilikum auf der Terrasse

[GE]kauft: Ein Jugendstil-Sahnekännchen aus Pressglas
und
eine grosse, blau-weisse Servierplatte von Villeroy & Boch

[GE]hörtBlue Cafe - Chris Rea

[GE]lacht: Abends eine zweiteilige Doku auf ARTE angesehen und nebenbei Putzrondellen gehäkelt (Anleitung folgt). Da die Häkelarbeit gerade meine volle Konzentration erforderte, hatte ich nur am Rand mitbekommen, dass der nächste Programmpunkt ein Konzertmitschnitt der Nu-Metal-Band Korn war. Nach zwei Minuten nervigem Schrei-Gedudel heulte das Schweinwoll auf und verzog sich schnurstracks ins Klo. Womit er einen ausgezeichneten Musikgeschmack bewies.

Kommentare:

sin-die-weck-weg hat gesagt…

Hallo, Mangold ist super, oder??? Ich kann so alle 1 bis 1,5 Wochen ernten - je nach Anzahl der Mitesser mit oder ohne Stile (wird eh püriert). Habe jetzt sogar gelesen, das Mangold zweijährigen, heißt winterhart ist (mit einem kleinen Bisschen Schutz) und im Frühjahr gleich wieder austreibt :-D !

Cooketteria hat gesagt…

Wir haben letztes Jahr zwei Mangoldpflanzen stehen gelassen und die haben dieses Jahr auch wieder ausgetrieben. Allerdings war nach ein paar Blättchen Schluss. Vielleicht lag es am Wetter, wer weiss? Schlussendlich haben wir die zwei dann doch rausgerissen. :-(