Montag, 18. April 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -47-



[GE]gessen
: Suuri Lääberli mit Sesam-Somen-Nudeln

[GE]trunken: Eisgekühlter Heisser Hirsch

[GE]trocknetZwei übrige Randen (für Randenpulver)

[GE]backen: Körnlibrot aus dem Topf & Heidelbeerpie mit Farina bona

[GE]wesen: Im Garten, einen neuen Rhabarberstock eingepflanzt

[GE]sehen: The Queen und die erste Folge von Fawlty Towers

[GE]lesen
Verdammnis - Stieg Larson
Die Sprache der Knochen - Kathy Reichs

[GE]freut: Über einen bunten Strauss Tulpen aus dem eigenen Garten

[GE]kauft: Rote Bitumendachplatten für den Vorbau des Gartenhäuschens. Sie dienen als Ersatz für die qualitätstechnisch katastrophal schlechten Dachplatten von Hornbach, die knapp 10 Monate nach dem Kauf völlig durchhängen und im Winter an den Seiten/Rändern auch noch grossflächig zersplittert sind. Die vorherigen Dachplatten (damals auch bei Hornbach gekauft), haben mehr als 12 Jahre gehalten, bis erste Ermüdungserscheinungen sichtbar wurden. Und natürlich kann der kontaktierte Herr vom Kundendienst eine Qualitätsverschlechterung völlig ausschliessen....

[GE]hört: Five Live EP - George Michael & Queen with Lisa Stansfield

Für den Terrassengarten aus[GE]sät:
Zitronenbasilikum, Wiesenkerbel, Schnittknoblauch
Danach gleich noch ein paar neue Mitbewohner umgetopft: Eine kleine Duftpelargonie, einen gelb-grünen Thymian, eine Zitronenverbene, zwei Oreganosorten und zwölf Lorbeerpflänzchen, die ich auf zwei grosse Tontöpfe verteilt habe.


 Mich [GE]fragt, wann der Alptraum endet:
Statt dem arroganten Hausverwaltertyp, erschien zur Vorbesichtigung der Wohnung die bis anhin verschollen geglaubte Tochter von Herman Munster. Sie kam daher mit einer Ozzy-Osbourne-Gedenkfrisur (Tubenschwarz mit violetten Strähnen), knisterndem schwarzen Polyester-Anzug, schwarzen Plastikstöckelschühchen und strahlend weiss gebleichten Beisserchen, um die sie Christopher Lee beneidet hätte. Gruselig, sage ich euch. Und fast noch blasierter als ihr Kollege, der nicht einmal die Höflichkeit besessen hat, mir die personelle Änderung (?) anzukündigen. Diese Verwaltung scheint ein Nest für unfähige, unausstehliche Menschen zu sein...


Keine Kommentare: