Sonntag, 3. Januar 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -35-



[GE]gessen: Pikanter French Toast mit Parmesan aus dem Ofen,
getoppt mit knoblauchlastigen Tomatenwürfeln 

[GE]trunken: Eiskalte Rohmilch

In der Eismaschine zusammen[GE]rührt:
Fenchelglacé mit eingestrudeltem Clementinen-Lemon-Curd

[GE]backen: Bergamotten & Gin Cake
Zwirbelbrot aus Gelbweizen-, Roggen-, Dinkel- und Ruchmehl

[GE]wesen
Zu Besuch bei der Frau Mama in der Reha-Klinik Barmelweid

[GE]sehenTatort mit Till 

[GE]lesen
Nancy Mitford - Englische Liebschaften
Giorgio Scerbanenco - Das Mädchen aus Mailand

[GE]freut:
Über eine wiedergefundene, selbst zusammengestückelte Minidisc aus den 90ern (siehe [GE]hört)

[GE]ärgert
Über die furchtbar miese Qualität der bei Hornbach gekauften Dachplatten. Schon eine Woche nach der Montage begannen sie durchzuhängen und mittlerweile staut sich überall in der Mitte das Wasser bzw. tropft auf den Vorplatz des Gartenhäuschens, weil die Enden herunterhängen. Vier Reklamationsschreiben und drei Monate später kam endlich eine Antwort des Kundendienstes: 
Sehr geehrter Kunde, sie sind selber schuld, weil sie die Platten falsch montiert haben.
Was sonst...

[GE]kauftKala Namak Salz und Mönchspfeffer 

In voller Lautstärke (als Gegenprogramm zu ABBA von oben) an Silvester [GE]hört:
Toploader - Dancing in the Moonlight
Wamdue Project - King of my Castle
Wolfsheim - Once in a Lifetime
Sisters of Mercy feat. Ofra Haza - Temple of Love
Depeche Mode - Enjoy the Silence
Pet Shop Boys - It's a Sin
Rick Astley - Never gonna give you up (da war ich schon besoffen)

[GE]lacht:
Auf dem Weg zur Reha-Klinik kamen wir am Fabrikladen von Le Patron in Böckten/BL vorbei. Da Herr C. eine ausgesprochene Schwäche für Pasteten hat, sind wir schnell hineingehuscht. Der Ausdruck in seinem Gesicht war einfach herrlich, wie ein Kind im Spielzeugladen, als er eine 1,5 Kilo schwere Königspastete zum Kasse schleppte. Seine Rechtfertigung: Am Stück schmecken sie viel besser und wir können ja die Hälfte verschenken. Schlimmer als ich in einem Brockenhaus... :)


Kommentare:

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

Wie herrlich Herr C. ist! Deine Playlist ist famos - zu Rick Astley hätte ich auch lauthals mitgesungen und der Rest ist eh 1A! Auf der sogenannten Tanzfläche würden wir uns quasi blind verstehen.
Und wegen Hornbach - Idioten gibt es überall - Deutschland ist noch meilenweit vom guten Kundenservice weg (Ausnamen bestätigen allerdings auch gern die Regel).
Ärger dich nicht weiter, geniesse Deinen Sonntag und lass uns einfach ein gutes 2016 haben! Alles alles Liebe!
PS: MixTapes und MixCD's sind ganz grosses Kino.

Cooketteria hat gesagt…

In der wiedergefundenen Kiste sind noch etliche andere Minidiscs, vielleicht sollte ich damit eine Disco eröffnen? :D

Der Kundenservice hier in der Schweiz ist in den letzten Jahren leider auch immer schlechter geworden, aber so dreiste Antworten sind immer noch Neuland für mich. Die letzten Platten haben etwa 12 Jahre gehalten, ohne durchzuhängen, da darf man doch erwarten, dass neue Ware zumindest die Hälfte davon schafft. *gnah*

Wünsche dir auch alles erdenklich Gute und möge die Macht mit dir sein.

Netzchen hat gesagt…

also wer steht nicht auf Rick Astley?? Toller Bursche - damals!


lg netzchen

Cooketteria hat gesagt…

Etwa 6,9 Milliarden Menschen? :D
Yep, damals war er wirklich toll. Süss, knuddelig, so richtig putzig. Das waren noch Zeiten...*soifz*