Sonntag, 18. November 2012

Flohmarktschätze Teil 11 - Durch Raum und Zeit


Wir starten in Finnland, mit einem Schälchen aus der Rice-Serie von Friedl Holzer Kjellberg 

 Hauchdünnes, wunderschön durchscheinendes Porzellan aus den 50ern, produziert von Arabia Finland
  
Art Déco Kaffeedose aus den 20ern von Langenthal für Café Hag

 Langenthal Suppenteller aus den 50ern und neue Messlöffel aus den USA 

 Zwei süsse Schüsseln aus der DDR, die fast 50 Jahre vergessen im Estrich standen
Hinten: Einer von vier Arzberg Saftbechern aus den 70ern

Die ehemaligen Besitzer haben die Schüsseln von Verwandten geschenkt bekommen, damals wie heute für unmodisch befunden und deshalb nie benutzt. Des einen Leid ist des anderen Freud. 

Euch allen noch einen schönen (Rest)Sonntag


Kommentare:

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

Die Schüssel ist der Hammer - und die Becher im Hintergrund ;o). Darf ich fragen, was Du für die Schüssel gezahlt hast?

Meine Flohmarkteroberungen von gestern waren fast nur Spielsachen ... aber auch schön ;o)

Komm gut in die Woche

Wilde Henne hat gesagt…

Ich habe Flohmarkt-Geschirr-Verbot gekriegt. Unser Geschirrschrank platzt aus allen Fugen. Aber manchmal kann man einfach nicht widerstehen, gell. Da hüpft einem das schöne Zeugs quasi von selbst in den Korb.

Cooketteria hat gesagt…

@ Frau M.
Meinst du das Arabia Schälchen oder die DDR-Schüsseln? Das Schälchen kostete knapp 2 Euro, die beiden Schüsseln zusammen um die 6 Euro. Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.

@ Wilde Henne
So ein Verbot versucht Herr C. auch durchzusetzen. Der Erfolg lässt noch auf sich warten. So lange er Lampen und technische Spielereien kauft, darf ich mich beim Geschirr bedienen. Was sich natürlich beim nächsten Umzug rächen wird. *schluck*

Cooketteria hat gesagt…

P.S. Als Rechtfertigung kann ich noch vorbringen, dass die Suppenteller wirklich benötigt werden. Mittlerweile leben nur noch 2 der ursprünglich 8 Suppenteller vom blauen Schweden. Was an der Qualität liegt, nicht an meinen motorischen Fähigkeiten.

Sybille hat gesagt…

Ich hätte gerne die Kaffeedose....

Liebe Grüße