Sonntag, 10. April 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -301-


[GE]gessen: Verschiedene Raclettesorten ohne tierisches Lab von Vegi Chääs, Aesch
Vorweg einen Chicoréesalat mit Granatapfelmelasse- und Hanföldressing

[GE]trunken
Bananenbuttermilch mit einem Spritzer Zitronensaft
Kalter Orangenblütentee mit Honig & Zitrone

[GE]kocht: Asiatisch inspirierter Glasnudelsalat

[GE]backen: 
Joghurt-Mohn-Hörnchen mit Salzzitronenzuckermus
Kartoffelhörnchen mit Piment d'Espelette

[GE]wesen: Mit Schwesterherz im Stoffdepot in Bad Säckingen.

 [GE]sehen: Die ersten Folgen der Serie Diener des Volkes auf arte

[GE]lesen
Das Ende des Fadens: Commissario Montalbano übt sich in Geduld - Andrea Camilleri

[GE]freut: Eine Tripp-Trapp Imitation für kleines Geld in einem Sozialkaufhaus gefunden. Schwesterherz hat ihn gründlich gereinigt, neue Polster genäht und gestern wurde der Stuhl bei ihr zu Hause von LLCoolBean eingeweiht.

[GE]ärgert: Kaum ist der Ausnahmezustand aufgehoben, husten, röcheln und rotzen die Leute wieder ungeniert im ÖV um die Wette. Hände vorhalten oder in die Armbeuge niesen scheinen passé zu sein.

Auf zwei Flohmärkten zusammen[GE]kauft: Drei kleine mid century Keramikschälchen aus San Marino, zwei Abgüsse historischer Model, zwei geschnitzte Holzmodel, drei Tonmodel und diverse Bücher, u.a. von Agatha Christie und eine Stalin Biographie.

[GE]hört & [GE]lacht: Ich will 'nen Cowboy als Mann - Gitte

2 Kommentare:

WildeHenne hat gesagt…

Das mit der Rumrotzerei ärgert mich auch. Gestern im Supermarkt hat eine ganze Familie (Eltern, drei Kids) ihre Viren hochkant über die Äpfel «gespreadet». Ekelhaft.

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Deine Esserei und Trinkerei klingt eine besser als die andere.... Würde ich alles nehmen :-)))