Sonntag, 14. Februar 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -263-

[GE]gessen:
Curly Rettich-Karotten-Apfelsalat 
Caramelle con prosciutto crudo
Banane mit Filmjölk und Holunderlatwerge

[GE]trunken: Griechischer Sauerkirschensirup

[GE]kocht
Gelbe Linsen-Karotten-Suppe
Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Estragonsenf
Mehlsuppe aus Farina Bona

[GE]backen: Ein St. Galler Wagenrad

[GE]wesen: Im Garten. Herr C. hat die Reben und Himbeeren zurückgeschnitten, während ich ein Vogelfutterhäuschen und neue Meisenknödel aufgehängt habe.

 [GE]sehen: Soulmates & Fosse/Verdon

[GE]lesen: Unsere heimischen Vögel richtig füttern - Axel Gutjahr

[GE]freutSchnee, Schnee, Schnee!
Kurz nach 06:00 aufgestanden, um für Herrn C. Suppe aufzuwärmen.
Verschlafen auf die Terrasse gewankt, um den Suppentopf hereinzuholen und meinen Augen kaum getraut. Soviel Schnee gab's hier letztmals vor 17 Jahren.

[GE]ärgert: Beim Anstehen Spritzgebäck im Regal erspäht.
Der Magen knurrte, Packung gegrabscht.
Auf dem Heimweg einen Keks verschlungen. Komischer Geschmack.
Packung umgedreht. Fettanteil = Palmfett pur.
Früher: Margarine mit Butteranteil. Und ein anderer Hersteller.
Schlechtere Qualität zum gleichen Preis.
Toll.

[GE]kauft: Ein Liter Ahornsirup von Madal Bal. Ahornbutter ahoi!

[GE]hört: Waking up the neighbours von Bryan Adams.

[GE]schmunzelt
Valentinstag geht mir normalerweise am Allerwertesten vorbei. Aber dieses Jahr hat mich das kunterbunte Blumenangebot verführt und bin schwach geworden. Im Tram die zwei umfangreichen Tulpensträusse liebevoll im Arm gehalten, damit die Köpfe nicht zerdrücken. Zwei ältere Damen hinter mir: Meinst du, sie hat die hübschen Blumen für sich selbst oder für ihre Freundin gekauft? Die andere: Siehst du nicht, dass es zwei Sträusse sind? Dängg einen für ihre Frau und einen für die Liebhaberin.
Cool, dass man mir Mauerblümchen eine Ehefrau UND eine Geliebte zutraut.

Keine Kommentare: