Samstag, 25. April 2020

12 x GE -226- Lockdown, fünfte Woche




[GE]gessen
: Fenchelrisotto mit geschmorten Markknochen

[GE]trunken: Fichtennadeln-Zimtblätter-Eistee

[GE]erntet: Den ersten Rhabarber

Daraus [GE]kocht: Rhabarberpudding

[GE]backenRhabarberwähe mit Mandelmasse 

[GE]wesen: In einer Postfiliale am anderen Ende der Stadt. 
Endlich ist das Osterpaket unterwegs zu Tante Z.

 [GE]sehen: Ein Fisch namens Wanda 

[GE]lesenGeheimer Ort - Tana French (Gäääähhhhhhn)

[GE]freut
Im Internet bot eine Dame drei supertolle Backbücher gegen Portoerstattung an. Als das Paket kurz darauf eintrudelte, enthielt es vier Bücher und eine nette Karte. She made my week.

[GE]ärgert
Abstand halten (z.B. beim Anstehen) war auch schon vor Corona ein Zeichen der Höflichkeit. Doch das scheinen die meisten Egomanen verdrängt zu haben: 
ICH muss, ICH will, alles was zählt sind ICH, ICH und ICH!
*würg*

[GE]kauft: Backwaren via To Good To Go.
Vier Bäckereien "getestet", zwei davon werden wir jederzeit gerne wieder besuchen.

Ab[GE]schliffen und neu lackiert
Drei Balkonmöbel und die Tür des Gartenhäuschens.
Sie hatten es alle bitter nötig.

Keine Kommentare: