Donnerstag, 30. April 2020

12 x GE -227- Lockdown, sechste Woche



[GE]gessen: Eine Bärlauchbratwurst mit Merlot-Senf

[GE]trunkenZimtblättereistee mit Hibiskus und Himbisirup

[GE]kocht: Pasta aus gelben Linsen an Gemüsesauce.
Notiz an mich: Kaum Eigengeschmack, zu bissfest.

[GE]backen: 
100% UrDinkelvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen
Schoko-Gewürz-Kuchen mit Rum und einer versteckten Banane

[GE]wesen: Einen Schrebergarten besichtigt. 
Zehn Minuten später war es Schwesterherzens Schrebergarten.

[GE]ärgert
Ich befürchte, das war eine vorschnelle Entscheidung.
Denn eigentlich repräsentiert dieser halbwegs verwahrloste Garten alles, was sie ursprünglich gar nie nicht wollte. Ausserdem ist die Ablösesumme zu hoch angesetzt, der Vorplatz zu klein, überall wuchert Giersch und im Brunnen haust die Familie Gigantospinnen. Ich prophezeie uns einen lustigen Sommer...

 [GE]sehenUnderwater, Five Dollars A Day & Howards End (Serie)

[GE]lesen: Der Frevel des Clodius - John Maddox Roberts

[GE]freut: Die Minikiwi im Garten bildet zum ersten Mal Blüten. *froooiiiii*

Vor[GE]nommen: Endlich den zweiten Schnellkomposter aufzustellen. 
Das ging wegen dem Holzwurmbefall des Gartenhäuschens total unter.

[GE]kauft: Büffelmilchjoghurt und drei Mangos

[GE]testet: Drei weitere Bäckereien via To Good To Go.
Diese Woche hatte ich allerdings kein gutes Händchen bei der Auswahl. Nur ein Brot konnte uns überzeugen, der Rest war mittelmässig bis börks. Totaler Tiefpunkt: Ein kleines Sandwich für 7.50 (!) aus einem geschmacksbefreiten Bagel, zwei lätschen Zucchinistreifen, vier Olivenhälften, zwei hauchdünnen Scheiben Schinken, Spinatblättern und einer Ölspur. Weder harmonisch noch gewürzt. Bäh.  

Keine Kommentare: