Mittwoch, 14. November 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -175-



[GE]gessen
Einen Klöpfer aus der Appenzeller Metzgerei Fässler, den Herr C. noch vor seiner Abreise vertilgen wollte, dann aber glücklicherweise vergessen hat. 

[GE]trunken: Cola Cinnamon Zero. Bäh.

[GE]kocht: Feierabendborschtsch
Notiz: 1,2 Liter Wasser, eine mittlere Randenknolle, eine mittlere Zwiebel, eine grosse Karotte, ein Stückchen Kurkuma, eine grosse Pastinake, ein Viertel Weisskohl, Garam Masala, Piment, Majoran, Bohnenkraut und Dill.

[GE]backen: Rahmröggli & eine Elsässer Fleischtourta

[GE]wesen: Büchertauschtisch. 
Einen Sack voll Lektüre weggebracht und nur vier Bücher mitgenommen! 
*mirwahnsinnigstolzaufdieschulterklopf*

 [GE]sehen: Bohemian Rhapsody

[GE]lesen: La Grotta Ices - Kitty Travers

[GE]freutSämtliches Geblümse auf der Terrasse und in der Wohnung hat die zweiwöchige Giesspause gut überstanden.

Aus[GE]packt: Die Brockischätze aus der Ostschweiz.
Unter anderem japanische, niederländische und in der Schweiz produzierte Blumenigel, farbenfrohe Fondueteller aus den 60ern, zwei Op-Art-Vasen, eine versilberte Vase der Verrerie St. Prex, Das verrückte Labyrinth, ein Bibermodel, Das Ostschweizer Lebkuchenbuch, Hirtenstock und Käsebrecher.

[GE]ärgert
Auf Geheiss von Herrn C., musste ich drei kleine Kenzan in einem Brocki zurücklassen. Ich zitiere: Du brauchst nicht alles doppelt und dreifach! Wo willst du die alle unterbringen?(In dem Moment hätte ich ihm gerne geantwortet, dass ich sie künftig auf seiner Betthälfte lagere, wenn er nicht endlich in Richtung Elektroabteilung verschwindet. Aber ich bin ja ein nettes Mädel und darum schweigend, aber mit einem Grinsen im Gesicht, Richtung Kasse geschlendert). Zu Hause hat sich nun herausgestellt, dass ich für zwei spezielle Gefässe genau diese Miniatur-Blumenigel gebraucht hätte und alle mitgebrachten Exemplare nicht durch die engen Öffnungen passen. *gnah*

[GE]hört: Another one bites the dust - Queen

Vor[GE]nommen:
Endlich meine Modelsammlung zu katalogisieren. Langsam aber sicher verliere ich nämlich den Überblick und Doppelkäufe schleichen sich ein. Könnte ja einen zweiten Blog zu diesem Thema einrichten. *grübel*

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Was ist das denn? Ich habe gerade stolz meiner Mutter eine Handvoll Modeln (heisst das so) entführt und backe dann auch Mal Springerle. Ah, plus eine selbstgekaufte für Ma'amoul. Und dann das. Tsss 😂.