Freitag, 23. November 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -176-




[GE]gessen
Eine Rinderbeinscheibe, die mit Gemüse, gedörrten Gartenzwetschgen und Appenzeller Bier geschmort wurde. Als Beilage gab's Polenta mit Säntiskäse.

[GE]trunken: Fencheltee

[GE]kocht: Extravagante Hühnersuppe
(Hühnerschenkel, Markknochen, Suppenknochen, halbierte Zwiebel, Karotten, Sellerie, Lauch, Randenknolle, Fenchel, Kurkumarhizom, Ingwerknubbel, Lorbeerblätter, Nelken, Mohrenpfeffer, Garam Masala & Zimt)

[GE]backen: Einen Apfelstrudelkuchen und
Kompostcrumble aus Äpfeln, Persimonen, Zierquitten, Hafer- & Roggenflocken 

[GE]wesen: Im Garten, sämtliche Dahlienknollen vor dem Frost gerettet.

Klugerweise daran [GE]dachtAm Tag vorher Infozettelchen geschrieben, jedes mit Schnur versehen und nach dem Ausgraben am jeweiligen Dahlienstock angebunden. 
Hatte ich letztes Jahr in der Eile vergessen.

 [GE]sehen: A Star Is Born und Overlord 

[GE]lesen
Bake with Shivesh - Shivesh Bhatia
Brunetti 22 & 23 - Donna Leon
Outsider - Stephen King

[GE]freut: 
Für den Spieleabend ein unbenutztes UNO aus dem Jahr 1985 gefunden. I love Brockis.

Noch mehr [GE]freut
War seit Monaten felsenfest davon überzeugt, dass ich irgendwann in geistiger Umnachtung im Aufräumwahn, unser heissgeliebtes MAD Kartenspiel aus den 90ern entsorgt hatte. Nun tauchte es völlig unverhofft in der Schublade mit den Winterhandschuhen wieder auf. Keine Ahnung, wie es dorthin gelangt ist, aber ich freue mich t-i-e-r-i-s-c-h über die Wiederentdeckung.
Zu toll und zu wollig! Juhui!

[GE]kauft
Die Göttliche Komödie von Dante mit Illustrationen von Gustave Doré 

[GE]schmunzelt: Ein Foto sagt mehr als tausend Worte.

Keine Kommentare: