Freitag, 3. August 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -161-



Am 1. August [GE]gessen
Einen reichhaltigen Apéro, u.a. mit irischem Rauchlachs und eingelegten Steinpilzen, danach eine kalte Fleischplatte mit Gurken- und Kartoffelsalat, gebratenen Zucchinistreifen, Baguette mit Knoblauch-Parmesan-Butter 
und zum Dessert Wähe & Melone.

[GE]trunken: Vinho verde

[GE]kocht: 2,5 Kilo Kartoffeln für den Kartoffelsalat

[GE]backen: 
Rosa Topfentorte
Flammenkuchen mit Zucchini
Heidelbeerwähe

[GE]wesen
An der Abdankung unseres kürzlich verstorbenen Nachbarn.
Und wieder einmal haben wir uns auf dem Heimweg gefragt, ob fehlende Empathie, wirre Reden und hölzerne Vortragskünste unabdingbare Voraussetzungen für das Bestehen des Theologiestudiums sind... Wobei mir gerade einfällt, dass der schräge Vogel Pfarrer, der die Beerdigung meines Grossonkels geleitet hat, nicht ganz unkomisch war. In seiner Rede hat er dem Verstorbenen nämlich mehrmals andere Vornamen verpasst und ihm posthum auch noch das Bundesverdienstkreuz verliehen...

 [GE]sehenPatrick Melrose und Castle Rock 

[GE]lesen
Erzherzogin Sophie - A. Ehrlich & C. Bauer
Hello Sugar! Classic Southern Sweets - Beth Branch
Kluftinger - Klüpfel & Kobr
Die Tote im Pfarrhaus - Ruth Rendell

[GE]freut: Schwesterherz hat Haggis & Shortbread aus Scotland mitgebracht!

[GE]ärgert: Vor drei Wochen zwei neue Bücher bestellt. 
Auf Rembrandt und die Frauen von Christoph Driessen warte ich immer noch. Incorruptible von Barbara Nadel ist unterdessen eingetrudelt, nur leider sind der Umschlag und etwa 20 Seiten stark beschädigt. Die Versandverpackung hingegen war tiptop in Ordnung. *gnah*

[GE]kauft
KISS Bettwäsche für einen Schnäppchenpreis!
Herr C. findet sie scheusslicher als scheusslich.😁

[GE]hört:
(When I kiss you) I hear Charlie Parker playing
 When do I get to sing my way - The Sparks 

Brüllend [GE]lacht: Bitte anklicken

1 Kommentar:

ostwestwind hat gesagt…

Der Stein ist ja ein Schnäppchen ��