Mittwoch, 6. September 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -118-



[GE]kocht: Zuppa di lenticchie für 100 Leute

[GE]gessenGnocchetti sardi mit einem deliziösen Lammsugo

[GE]trunken: Ein Gläschen Prosecco nach der Suppenverteilung

[GE]backen: Mit Orangensirup getränkter Griesskuchen

[GE]wesen
Bei Burger King, den Heimweg um 00:30h mit heissen, fettigen Onionrings versüsst.

 [GE]sehen: Marley / The Invitation / Der Nebel

[GE]lesen
Der zweite Reiter - Alex Beer
Baking School - Justin Gellatly

[GE]freut: Über jeden Premièrenbesucher, der um einen Nachschlag gebeten hat. Und besonders über den Herrn, der viermal angestanden ist, um sich eine weitere Portion Suppe abzuholen. Das war für mich das schönste Kompliment des Abends.

[GE]ärgert: Immer noch keine frischen Curryblätter weit und breit. Und niemand kann mir sagen, wieso sie aus allen Asialäden in der Umgebung verschwunden sind. Mmmmhhhhhh...

[GE]kauftBourbon-Vanillepulver, Pimentblätter, violetten Kardamom, Gerstenflocken und getrocknete Mandarinenschale bei Schwarzenbach/ZH 

[GE]hört: Temple of Love - Sisters of Mercy feat. Ofra Haza

Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Bei uns in Schopfheim steht schon seit einigen Wochen so eine Box vorm Hieber ;-)

Susanne hat gesagt…

Das mit dem Abhol-Depot ist toll! Hier wird so viel weggeworfen in den Märkten; es gibt ja viele, die zu arrogant und verbohrt sind, die Sachen wenigstens an die Tafeln zu geben.
Curryblätter - soll ich Dir welche schicken? Der Asiashop ums Eck hatte immer welche.

Cooketteria hat gesagt…

Danke für dein liebes Angebot, aber ich kann notfalls auch auf TK-Ware ausweichen. Aber die Frage bleibt bestehen: Warum sind die frischen Blätter aus den Regalen verschwunden, Packungen mit tiefgekühltem und getrocknetem Inhalt aber nach wie vor erhältlich? Standen die frischen Blätter mal unter EHEC-Verdacht und ich habe das nicht mitbekommen? Oder kann man das Zeug rauchen und deshalb wurde ein Importstop verhängt? Kurios und kurioser...