Dienstag, 21. März 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -95-



[GE]gessenKarotten-Süsskartoffel-Suppe mit Orangensaft und Garam Masala

[GE]trunken: Grog gegen die Invasion der Grippeviren

[GE]kocht: Petersilienhonig

[GE]backen: Kürbiskernkuchen mit versteckten Karotten
Mosbolletjesbrot (gleichzeitig noch Randen & Kartoffeln für's Abendessen)

[GE]wesen: Übers Wochenende im Bett

 [GE]sehen: Logan: The Wolverine

[GE]lesen
Go! - Kazuki Kaneshiro
Das grosse Hercule Poirot Buch - Agatha Christie
26 Grains - Alex Hely-Hutchinson
Scraps, Wilt & Weeds: Turning Wasted Food into Plenty - Mads Refslund
The Lee Bros. Charleston Kitchen - Matt & Ted Lee

[GE]freut: Eine Lehrertasche aus Leder von Greenpeace für einen Schnäppchenpreis ergattert. Nach einer gründlichen Reinigung, kleineren Reparaturen an den Nähten und einer Behandlung mit Balliol, sieht sie gleich 10 Jahre jünger aus.

[GE]ärgert: Die Grippeviren haben mich umzingelt. Hoffentlich kann ich sie alle um die Ecke bringen, bevor sie in mir ihre Megaparty abhalten.

[GE]kauft
Rot-weisse Limabohnen, Apfelmehl, Gluten für Seitan und rotes Palmöl von Rapunzel

[GE]hört
People are people - Depeche Mode
You are in my system - Robert Palmer
Drop dead beautiful - Six was Nine

Zu meinem Held der Woche [GE]kürt:
Ünsal Arik
Er nimmt kein Blatt vor den Mund zum Thema Erdoğan und sein Präsidialreferendum.
Bravo!

Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Das sind aber hübsche Bohnen! =)

Cooketteria hat gesagt…

Finde ich eben auch. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Wetter diesen Sommer mitspielt und die Bohnenpflanzen eine reiche Ernte hervorbringen. Mit den Käferbohnen hat es ja leider letztes Jahr nicht geklappt. :-(

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Apfelmehl! Was ist das bei dir?
Ich habe nämlich kürzlich eine Packung von meiner Freundin, einer Apfelbäuerin, erhalten und finde das Zeug grandios ... Apfeltrester, getrocknet und vermahlen, gell?
Liebe Grüße!

Cooketteria hat gesagt…

Getrockneter und vermahlener Apfeltrester aus Österreich, genau. Allerdings weiss ich noch nicht, was ich damit anstellen soll. Aber unbedingt kaufen musste ich es trotzdem.... Einen Teil des Getreidemehls durch Apfelmehl beim Brotbacken ersetzen, war so mein erster Gedanke. Was stellst du denn damit an?