Sonntag, 16. Oktober 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -73-



[GE]gessen: Fenchel-Orangen-Salat mit Macadamiaöl

[GE]trunken: Cold Brew Tomatentee

[GE]kocht: Brasato al Nero d'Avola e Cioccolata mit Spätzli 

[GE]backen: Oktoberkuchen mit Äpfeln, Honig & Gewürzen
Shortcake Pie mit Heidelbeeren, Äpfeln und frischem Rhabarber
(Yep, frisch. Vom Riesenrhabarber im Garten)

[GE]wesen: Vor genau einem Jahr auf einer Tessiner Alpe

[GE]sehen:  Frankenstein mit Boris Karloff

[GE]lesen
Hygge: The Danish Art of Happiness - Marie Tourell Søderberg 
Pie - Dean Brettschneider
Unorthodox - Deborah Feldman
Himmelhorn: Kluftingers neuer Fall - Klüpfl & Kobr

[GE]freut: Topinamburblüten sehen auch in einer Vase hübsch aus
 und bringen für ein paar Tage den Sommer zurück

[GE]ärgert: Über Fussgänger, die ohne Rückblick einfach auf die Fahrbahn laufen. Alleine in dieser Woche hätte ich mit dem Velo fast fünf Leute überfahren!

[GE]kauft: Persimonen, Chioggia-Randen, Sellerie

[GE]hört: Know by now - Robert Palmer

[GE]lacht:
Über einige Kommentare zu einem "Rezept"
Phantastisch!/Wow, super Rezept!/Muss ich unbedingt nachkochen!/Sieht ja soooooo lecker aus!/Ich bin begeistert!/Sieht wahnsinnig lecker aus! 
Zum besseren Verständnis: Es handelt sich dabei um einen Fischstäbchenburger. Zusammengesetzt aus einem gekauften Brötchen, TK-Fischstäbchen, fixfertiger Mayonnaise, Cornichons aus dem Glas, Krautsalat aus der Kühltheke, Industrie-Röstzwiebeln und TK-Pommes als Beilage...


Kommentare:

kochpoetin hat gesagt…

Danke für den Buchtipp (Hygge)! Passt sehr gut, da wir doch im September gerade ein paar Tage in Kopenhagen und Seeland waren. Ich war schwer angetan und bekam große Lust zum Auswandern - wenn bloß die Sprache nicht wäre... ;-)

sin-die-weck-weg hat gesagt…

Oh!!! Der neue Kluftinger ist da!!! Gut zu wissen...

Meine Topinamburs haben nicht geblüht :-( - ich lasse sie jetzt einfach noch ein Saison im Topf...