Montag, 3. Dezember 2012

Rundfahrt mit Rohmilchquark


Auf dem Weg zum Bruderholzhof,
einem Bio-Knospe-Betrieb, wo die Kühe noch Hörner tragen dürfen

Im Verkaufsraum können Most und frisch gezapfte Rohmilch auch glasweise verkostet werden

Frischkäse, Wurst, Quark, Joghurt, Sauermilch, Sauermolke, 
Eier von freilaufendem Gackervieh und vis-à-vis noch der Rohmilchautomat (Spiegelung im Glas)

Weizen-, Dinkel- und Roggenmehl, Getreidekörner, Kartoffeln

Krämerlädeli für Grosse

Ruhige Weihnachtszeit und Melkferien finde ich sehr sympathisch

Mit Milch, Quark, Eiern, Sauermilch und Molke im Kofferraum ging's weiter Richtung Gempen 

Zum wohl beliebtesten Schlittelhügel der Gegend

On the road again 

Sulzchopf = Sülzenkopf  :D

Herrlicher Ausblick über Basel und die Muttenzer Rebberge

Sogar mit Panorama-Erklärungstafel für die Orientierungslosen unter uns *räusper*

Und wie immer: Anklicken vergrössert die Fotos und verbessert die Qualität


Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

Davoserschlitten kann man auch mit Quark beschweren. Das macht ihn schneller.

Cooketteria hat gesagt…

Warst du gestern auch vor Ort? Oder wie kannst du wissen, dass wir einen uralten Davoserschlitten besitzen? Und dass ich den Quark die ganze Zeit in der Umhängetasche herumtragen musste, weil ich vergessen hatte, ihn auszupacken? *völlig ungläubig glubsch*

Arbeitest du neuerdings für Mike Shiva? :D

Em hat gesagt…

Hey, bei Euch ist echt Winter! Cool! :)
Em

Cooketteria hat gesagt…

Gewesen, liebe Em, gewesen. Wir wohnen so weit unten (verglichen mit den Leutchen in den Alpen), da bleibt der Schnee nie lange liegen.