Sonntag, 28. April 2024

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -345-

[GE]gessen
Zwei Samosas vom Lieblingsinder, dazu ein Glas Bananenfilmjölk geschlürft. Anleitung: Zwei geschälte Orangen mit einer fingerbreiten Zitronenscheibe und einem Schuss Hafermilch pürieren. Durch ein feines Sieb streichen. Vier reife Bananen mit dem Zitrussaft, einem Liter Schwedenmilch, einem 1/8 Tl Vanillepulver und einem grosszügigen Gutsch Hafermilch glatt mixen. Ergibt etwa 1,5 Liter Bananenfilmjölk, die sich locker eine Woche im Kühlschrank hält.

[GE]trunken
Vintage Sour Beer mit Himbeeren aus der Appenzeller Brauerei Locher

[GE]kocht: Kartoffel-Karotten-Suppe mit reichlich Dill 

[GE]backen: Nichts. Hatte zwar vor, Cassisbrownies zusammenzurühren, aber die Idee tauchte irgendwo in meinem Siebhirn unter und gilt seither als verschollen...

[GE]zwungen: Herrn C. mit oberfiesen Drohungen so weit gebracht, mich wieder einmal ins Elsass zu kutschieren. Neben Schafskäse, französischer Zitronenlimo und anderen Leckereien, hüpften noch drei Chupa Chups Duschgels in den Einkaufswagen. 
Herr C.s Kommentar, als er sie auf dem Kassenband entdeckte:
Hoffentlich stoppen sie uns am Zoll, nehmen dir das eklige Zeug ab und stecken dich wegen Geschmacksverirrung ins Kittchen. Und komm ja nicht auf die Idee, ich würde für dich Kaution hinterlegen. Für sowas verdienst du die Höchststrafe!
Darf ich vorstellen? Mein Mann, der Charmebolzen par excellence.

[GE]wesenWieder einmal mit LLCoolBean, Schwesterherz und Herrn C. im Glashaus in Lörrach gefrühstückt. Anschliessend zusammen auf dem Markt die wahrscheinlich letzten Petersilienwurzeln und Pastinaken der Saison ergattert.

 [GE]sehen: Dalgliesh, zweite Staffel & Death comes to Pemberley

[GE]lesen: Unsereins - Inger-Maria Mahlke


Mässig [GE]freut: Über den wie wahnsinnig blühenden Apfelbaum. Er weiss genau, dass er seit Jahren abgeholzt gehört und ich aber immer beim Anblick seiner Blütenpracht wieder schwach werde. Hmpf.

[GE]ärgert: Dank der Kältewelle, keimen die vor zwei Wochen ausgesäten Gurken-, Zucchini- & Kürbissamen erst mit rekordverdächtiger Verspätung. Wenn überhaupt. Doppelhmpf.


Auf dem Flohmarkt [GE]kauft
Einen leistungsstarken Tischventilator fürs Büro.
Das putzigste aller putzigen Einschlafbücher: Gute Nacht, Gorilla 
Ein weiteres Anismodel. Nach Ostern ist schliesslich vor Weihnachten, gell?


Vor Ort herzlich [GE]lacht: Udo Lindenberg im Leopardenschlüppi. Sexy as hell.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Hallo Cooketteria,
Deine 12x lese ich immer so gerne - danke dafür.
Und tja, Männer sind halt so, das könnte auch meiner sein. Im Elsass kaufe ich ehrlich gesagt auch immer andere Dinge (daher ist es gut, dass ich weggezogen bin, jetzt ist das Elsaß gaaanz weit weg... ;-)).
Schwedenmilch - kenne ich, kriege ich hier aber nicht. Filmjölk mag ich nämlich.
Liebe Grüße
Barbara