Sonntag, 15. Januar 2023

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -324-


[GE]gessen: Crunchy Mushroom Chips von Forestly Foods.
Wenn das Zeug nicht aus China stammen würde, hätte ich glatt in Aktien des Herstellers investiert. Ausserdem zu teuer, um danach süchtig zu werden.

[GE]trunken: Randenschorle (3/4 Mineralwasser & 1/4 Randensaft)

Ein[GE]kauft: Knollensellerie, Stangensellerie, Lauch, Rosenkohl, Puntarelle, Mandarinen, Äpfel, Goldkiwi, Bananen, Zitronen, Chicorée und als Gegengewicht eine kleine Schwarzwäldertorte.  

[GE]kocht: Pasta mit Catalogna

Ab[GE]holt: Ein Grillhühnchen via TGTG.

Zusammen[GE]rührt: Einen gemüsigen Salat aus dem übrigen halben Huhn.
Salat: Fleisch, Stangensellerie mit Blättern, Lauch & ein säuerlicher Apfel.
Dressing: Schafjoghurt, Mayo, Reisessig, geröstetes Currypulver & Salz.
Serviert: Mit einem übrigen Bürli. 

 [GE]sehen
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

[GE]lesen: Schnee - Yrsa Sigurdardottir
Am Samstag ass der Rabbi nichts - Harry Kemelmann

[GE]ärgert: .... Ääähhmmmm...*hüstel*... Der Jahresrückblick ist immer noch in Bearbeitung. Daran ist ausschliesslich Herr C. schuld, der mich mit seinem Feriengroove infiziert hat. Der Schlendrian in Reinform, sozusagen. Sobald er wieder Richtung Graubünden unterwegs ist, mache ich mich an die Arbeit.

[GE]freut
Das Schweinwoll hat fröhlich und munter seinen 14. Geburtstag gefeiert.
Vom Grossneffen gab's zur Feier des Tages eine Scheibe Kräuterkäse, ein Stück Speck und einen Kanten Brot. (Reste vom Brunch. Der Kleine besteht darauf, dem Hund jeweils etwas von seinem Teller mitzubringen. Für ihn ist die Raubtierfütterung stets der krönende Abschluss des Frühstücks).

[GE]ordert: Dahlien, Dahlien, Dahlien!
Natürlich wieder bei FAM
Tolle Auswahl, umweltfreundlicher Versand ohne Plastik, gesunde Pflanzen.

[GE]hört: King of my castle - Wamdue Project

[GE]wesen: Eine bis dato unbekannte Brockenstube in der Region entdeckt. 
Bis unters Dach vollgestopft, aber gut sortiert.
Beute: Eine Keramikschale aus den 70ern und mehrere Gebäckmodel. 

2 Kommentare:

Ole Cordsen hat gesagt…

Ein Herr C. bin ich ja auch, fühle mich aber unschuldig. :D Da ich zudem aber auch noch nie in Richtung Graubünden unterwegs war, bin ich auch gar nicht gemeint, schwant mir. :)

Hab nen schönen Dienstag!

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Ein herzliches Happy Birthday dem Schweinwoll, ich schicke virtuelle Wurst-Grüße!!!!