Mittwoch, 5. Oktober 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -317-

[GE]wesen: Eine Woche im Burgund bei Freunden, die im Frühling eine alte Auberge gekauft und seither vieles in Eigenleistung renoviert haben. Herr C. fuhr schon fünf Tage früher hin, um mitanzupacken.

[GE]ärgert
Meine Zugverbindung wurde am Nachmittag vor der Abreise aufgrund personeller Probleme ersatzlos gestrichen. Ganz zufällig nebenbei erfahren, weil ich vor dem Einschlafen nochmals das Abfahrtsgleis checken wollte. Warum in der heutigen Zeit bei solchen Ereignissen keine Infomails/SMS/WhatsApp Nachrichten an die - namentlich bekannten - Bahnkunden verschickt werden können, ist mir schleierhaft. Nach etlichen Umbuchungsversuchen blieb nur übrig, Herrn C. zu einem 50 Minuten vom Zielort entfernten Bahnhof zu bestellen, um mich dort mit dem Auto abzuholen.

[GE]ärgert II:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, während meiner Anwesenheit mindestens drei Tage lang für die Arbeiter den Kochlöffel zu schwingen. Lag dann aber quasi die ganze Woche mit Kopfschmerzen flach. Kurze Ausflüge waren mit Schmerzmitteln intus machbar, aber die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Renovierungstruppe musste ich nach einem Versuch aufgrund des Drumherums canceln (Sprachwirrwarr, Hintergrundmusik, Zigarettenrauch, ständiges Durcheinander). 
Der Autounfall mit Schwesterherz hat mich anscheinend mehr mitgenommen, als ich zuerst wahrhaben wollte. 

[GE]kocht & [GE]backen: Rien
 
Dort an meinem Geburtstag [GE]gessen: Nachts um 22:00 ein Merguezsandwich mit Pommes. Geplant war ein Dinner for two in einem marokkanischen Restaurant, doch das Kopfweh beschloss, mir auch diese kleine Freude zu vermasseln.

Dazu [GE]trunken: Schweppes Agrumes  

 [GE]sehen: Wenig, aber zumindest von aussen die Basilika in Vézelay. 


[GE]kauft: Kulinarische Souvenirs für Familie und Freunde, wie spezielle Sorten Dijonsenf, Honig aus dem nahen Naturschutzgebiet und Nonnettes.

[GE]lesen: Jahrmarkt der Eitelkeiten - William Makepeace Thackerey

[GE]hört: Jeden Morgen, spätestens um 05:30, den unheimlich laut krähenden Hahn der Nachbarin, der seine Vorstellung so genoss, dass er in Abständen von etwa 
20 Minuten mindestens drei Zugaben erschallen liess. 

Ich [GE]stehe: Selten so gefreut, nach den Ferien wieder zu Hause zu sein.

2 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Wenig Kopfweh und alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Cooketteria hat gesagt…

Dankeschön :-)