Donnerstag, 12. Mai 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -305-

 

[GE]gessen: Gekochter Maniok, dazu Kräuterquark und Harzer Käse

[GE]trunken: Pfirsichsirup mit Mineral

[GE]kochtLinsen-Peperoni-Cashew-Salat an Ingwer-Granatapfel-Dressing

[GE]backen: Sirapslimpor mit Maulbeermelasse

[GE]wesen: Am Flohmarkt in Rheinfelden

[GE]freut:
Unter anderem erbeutet: Eine Messingeule im Bitossi-Stil, eine nigelnagelneue Küchenwaage, mehrere Krimis, alte Tonmodel und eine Bay Keramikvase mit Narvik-Dekor, designt von Bobo Mans. Hinter dieser Vase war ich schon seit Jahren her.

[GE]freut II
Auf dem Heimweg in einer kleinen Bäckerei ein grosses St. Galler Brot erstanden. 
Es erreicht leider nicht ganz die Klasse der St. Galler Brote aus der Bäckerei Brotkorb in Waldstatt, aber es war gut genug, um zukünftig wieder dort einzukaufen.

 [GE]sehen: I spit on your grave 

[GE]lesen: Diana - Tina Brown

[GE]ärgert
Zum zweiten Mal eine Bestellung bei farmy.ch aufgegeben. Leider war auch die Qualität dieser Lieferung suboptimal. Eine Ersatzlieferung war nicht möglich, zumindest gab's eine verspätete Rückerstattung. Konsequenz: Konto gekündigt. Meine Vorurteile bezüglich Lieferdienste sind hiermit bis auf weiteres zementiert.

In einem Brocki [GE]kauft
Einen runden Metallgartentisch von Schaffner. Unser alter Gartentisch, den meine Eltern vor über einem Vierteljahrhundert angeschafft hatten, rostete seit Jahren vor sich hin. Nun blätterte die Beschichtung auch noch grossflächig ab und es wurde Zeit für eine "Neuanschaffung".

[GE]hört: Baustellenlärm rundherum. Hinterhof, Strasse, Hauptstrasse.
Seit Monaten ein Höllenlärm.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Maniok, wie cool!