Sonntag, 28. November 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -286-


[GE]gessen: Kartoffelsuppe mit gelben Linsen

[GE]trunken:  Türkischer Tee mit Kardamom und Selimpfeffer

[GE]kocht: Bouillon riche
Rinderbouillon, Karotten, Lauch, gewürfelte Tomaten, Marroni, Sellerieblätter, Maggikraut, Griessklösschen und ein Schuss Sherry.

[GE]backen: Blumenkohl in Senfsauce

[GE]wesen: Im neu eröffneten Heilsarmeebrocki in Pratteln.
Schade, dass sie von Basel auf's Land gezogen sind, aber zumindest kann ich mir zukünftig den Weg dorthin sparen.

 [GE]sehen: Queen at the BBC & Freddie Mercury: The Final Act

[GE]lesen: Im Tal der Sphinx - Elizabeth Peters

[GE]ängstigt: Das Schweinwoll hatte letzte Woche innerhalb weniger Stunden drei heftige Krampfanfälle. Befürchtung: Epilepsie oder Hirntumor. Sie entpuppten sich schliesslich als Nebenerscheinungen eines Bandscheibenproblems, das mit Tabletten und einer Teppichrennbahn durch die Wohnung behoben werden konnte.
Puuuuhhhhh.

Am letzten Freiluftflohmarkt des Jahres [GE]kauft:
Ein Anismodel aus Ton, das eine Dame aus der Barockzeit zeigt, und eine Biographie von Grace Kelly.

[GE]nossen: Eine letzte Fahrt mit der Buslinie 63, die ab Mitte Dezember ersatzlos gestrichen wird. In anderen Gegenden wird das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel erweitert, hier bei uns werden Kurse zusammengelegt, Linien verkürzt, Haltestellen aufgehoben und der Service generell, z.B. Sauberkeit, Pünktlichkeit etc., von Jahr zu Jahr schlechter.

[GE]ärgert
Die Coronazahlen steigen rasant und trotzdem sehe ich im ÖV und in den Läden mehr Menschen ohne Masken als je zuvor (Kinnschützer & Nasenpimmler mitgezählt).

[GE]klatscht: Als die Abstimmungszahlen veröffentlicht wurden.
IN YOUR FACE, MASSNAHMENGEGNER, SCHWURBLER UND IMPFVERWEIGERER!

2 Kommentare:

Lisa-Alexandra hat gesagt…

Guete Morge
Irgendwo in meinen Hirnwindungen war doch die Erinnerungen, dass ich mal was von Lupinenkaffee gelesen habe. Und siehe da, wenn frau nicht sucht so findet sie:
https://www.suedtirols-sueden.info/de/wein-genuss/genuss/regionale-produkte/altreier-kaffee.html
Schönen Tag aus dem Appenzellerland, Lisa

Cooketteria hat gesagt…

Hoi Lisa

Danke für den Link. Allerdings wird in dem Artikel nirgends Lupinenkaffee für die Bialetti erwähnt. Oder habe ich den Absatz übersehen? Instant Lupinenkaffee gibt's z.B. von Naturata oder Kornkreis im Bioladen.

Liebe Grüsse und eine besinnliche Adventszeit