Mittwoch, 10. November 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -284-

 

[GE]staunt
Spätabends beim Lieblingstürken Äpfel für Apfelmus besorgt. Beim Rüsten wurden meine Augen immer grösser. Nicht nur die Schale war tiefrot gefärbt, auch das Fruchtfleisch war durchgehend rot. Ein Probierbissen ergab: Eher mehlig und ein schon fast blumiger Geschmack. Das aus dieser Sorte (Baya Marisa?) gekochte Apfelmus hatte die perfekte Konsistenz, eine schöne rote Farbe und schmeckte 1A.

[GE]trunken: Birra Moretti

Der Länge nach in dünne Streifen [GE]schnittenPuntarelle. 
Darüber Olivenöl, Balsamico, Colatura di Alici & Salz. Njamm!

[GE]backen: Chäsmagronen. Mit rotem Apfelmus serviert.

[GE]wesen: Am vorletzten Freiluftflohmarkt 2021

[GE]kauft
Antike Hebronperlen in vier verschiedenen Farben, fünf Anismodel (u.a. auch von der Holzbildhauerei Neff in Appenzell) und vier Bücher (Thomas Wolfe - Schau heimwärts, Engel / Nigel Slater - The Christmas Chronicles / Georges Simenon - Maigret und der Clochard / Oskar Marti - Frühling in der Küche)

 [GE]sehen: "Es" aus dem Jahr 1990. 
Früher verursachte der Film bei mir Alpträume, heute nur noch Gähnanfälle. 

[GE]lesen: Jackie Kennedy Onassis - Sarah Bradford

[GE]freut: In einem Brocki die dritte Bitossivase innerhalb eines Monats gefunden.

[GE]ärgert
Bei einem neuen Anbieter via TGTG eine Überraschungstüte reserviert. Bei der Abholung stellte sich dann heraus, dass es sich nicht um eine Bäckerei handelt sondern um eine Aufbackstation für Billigbackwaren. Und so schmeckte das Zeug auch. Bäh.

[GE]hört: Mustapha Ibrahim - Queen

Rein[GE]räumt: Die vier Balkonkästen mit den Geranien. Es waren die einzigen Pflanzen, die diesen Sommer vom Ungeziefer verschont wurden.

Keine Kommentare: