Montag, 25. Mai 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -231-



Am Sonntagmorgen [GE]gessen
: Zopf mit Foie Gras de Canard

Ja, ich esse Foie Gras. Liebend gerne sogar. Aber ich lehne es aus diversen Gründen ab, solche Produkte zu kaufen. Die, mit höchstem Genuss verspeiste Kleinportion, fand sich in einer Überraschungstüte, die via To Good To Go erstanden wurde.

[GE]trunken: Zitronenmelissenwasser
Wasser + Zitronenmelisse + 12 Stunden im Kühlschrank = Herrlich erfrischend.
Auch fein mit einem Schuss Apfelsaft.

[GE]kocht: Gnocchetti sardi mit Sugo alle verdure

[GE]backen: 
Dunkle Milchfocaccia mit Sardellen-Oliven und gedörrten Tomaten
Bohnen und Kichererbsen mit Gemüsemix und reichlich Dill

Mehrmals mit meinem Tiffin [GE]wesen
In der alten Markthalle, ein indisches Mittagessen bei Dabbawalas abgeholt. 
P.S. Gehet hin und unterstützt den äusserst sympathischen Standbetreiber. 
Das Essen ist NJAMMI. Mein Wort darauf.

 [GE]sehen: Die letzte Folge der dritten Staffel Westworld 

[GE]lesen: Im Hause Longbourn - Jo Baker
Zum x-ten Mal Die geheime Geschichte von Donna Tartt

[GE]freut: Zwei supertolle Bücher günstig erstanden: Ikebana von Shozo Sato und Bäume in Küche und Heilkunde von Karin Greiner.

[GE]ärgert
Über das Ungeziefer auf unserem Balkon.
Blattläuse in Schnittlauch, Minze und Schnittknoblauch, 
Gewittertierchen im Lavendel,
 Raupen in den Feigenbäumchen
und Ameisen überall.
Notiz an mich: Nie wieder Coop Naturaplan Aussaaterde verwenden.

Als Überraschung [GE]kauft: Ein kleines Geschirrset für Schwesterherzens Garten. 
Je sechs grosse und kleine Teller, vier Suppenteller und zwei Servierplatten von Arzberg mit grauem Bastdekor. Sie findet es, ich zitiere: Kuuh-Ell.

Wieder einmal [GE]füttert:
Den Weizensauerteig. Ging während den letzten acht Wochen wegen Corona und ToGToG komplett unter. Er hat's mir aber nicht wirklich übel genommen und sich nach vier Fütterungen mit Bio-Ruchmehl wieder innerhalb von vier Stunden verdreifacht.

Vor[GE]nommen
Bald Tante Z. zu besuchen und ihr Geburtstagsgeschenk, den Bon für einen Haarschnitt, einzulösen. Meine extrem langweilige Frisur hat einen Vorteil: Sie muss nur einmal pro Jahr nachgeschnitten werden. Letztes Jahr fiel der Coiffeurbesuch wegen Terminkollisionen ins Wasser, mittlerweile habe ich ihn aber echt bitter nötig, denn Herr C. spricht mich nur noch mit Vetter Itt an...

Keine Kommentare: