Dienstag, 5. Mai 2020

12 x GE -228- Lockerung, erste Woche



[GE]gessen: Bratspargel mit Spätzli und Trutenschnitzel

[GE]trunken
Ananas-Hagebutten-Saft aus 650 ml Saft, 350 ml Wasser & 2 Tl Hagebuttenpulver

[GE]kocht: Bratspargel-Perlcouscous-Salat mit Granatapfelmelasse

[GE]backen: Kerniges UrDinkelvollkornbrot 
Das Foto entstand vor dem Backen, danach war's zu dunkel. Das Licht, meine ich. Nicht das Brot. Was ihr wieder alle denkt. Tststststs...

[GE]wesen: Im Garten. 
Situation am Samstag: Links 16 Leute, hinter uns 9 Partypeople. 
Versammlungsverbot? Sch**** drauf! 
Voll nervig.

Heraus[GE]funden:
Ich leide nicht an Lagerkoller sondern an Menschenkoller.
Wo man auch hinschaut, tummeln sich Vollpfosten. 
Klammheimliche Vermehrung während des Lockdowns?

 [GE]sehen: Verschwiegen, The Awakening, Westworld & Hollywood

[GE]lesen: Vegan Japan Easy - Tim Anderson
Spriessbürger: Handbuch für den Anbau von Gemüse in der Schweiz - E. Dudda

[GE]freutHerr C. hat unsere Festzeltgarnitur, die noch aus den 1990ern stammt, stundenlang abgeschliffen und neu lackiert. Coole Sache, weil wir wegen den stark angegriffenen Oberflächen schon länger über einen Neukauf nachgedacht hatten und sich dieser nun erübrigt. 

Bisschen [GE]nölt
Deutschland, Frankreich, Tessin und Italien, ich vermisse euch. Schmerzlich.

Zum ersten Mal seit dem Beginn des Lockdown einen türkischen Supermarkt betreten und voller Freude [GE]kauft: Einen riesigen Bund glatte Petersilie, Sumach ohne Salzzusatz aus dem Libanon, Perlcouscous, Nespole, weisses Vollkornmaismehl und Steirische Kürbiskerne.

Aussortiert und im Internet zum Kauf an[GE]boten:
Dreissig Bücher. Zwölf davon sind schon weg. 
Nicht, dass man das den Regalen anmerken würde... 

Keine Kommentare: