Montag, 2. Dezember 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -207-



[GE]wesen:
Einen Tag lang in der Ostschweiz.
Wichtigster Punkt auf der Liste: Die Holzofenbäckerei Brotkorb in Waldstatt.
Der Einkaufswagen war danach bis zum Rand mit St. Galler Broten, Chäsflade, Linzertorte, Mandelgipfeln, Laugengipfeln, Zopf und Zimtfladen gefüllt.

[GE]gessen: Spaghetti mit Ajvar und Pecorino

[GE]trunken: Anti-Viren-Tee
(Zimtblätter, Gewürznelken, grüner Kardamom, schwarzer Kardamom, Cassia, Zimtblüten, Kurkumapulver, Mohrenpfeffer, Baobabpulver und reichlich Honig)

[GE]kocht: Rindersuppe mit Fenchel

Aus den Resten [GE]bastelt: 
Bovino tonnato (Gersbacher Suppenfleisch mit Thonsauce)

[GE]backen
Walnussfocaccia mit Fütterungsüberschuss 
Allroundbrot mit UrDinkelruchmehl, Weizensauerteig und Kartoffelflocken
UrDinkelruchbrot mit Sauerteig und Kochstück aus Ribelmais
Fünferlei Brot aus zweierlei Weizen, Roggen, Gerste, Hartweizen

 [GE]sehenHarlots & The Morning Show
Scary Stories to tell in the Dark 

[GE]lesen
Das Noma Handbuch Fermentation - René Redzepi
Der fröhliche Frauenhasser - Colin Cotterill
Heritage Baking - Ellen King
Slow Cooked - Miss South
Maigret im Haus der Unruhe - Georges Simenon

[GE]freut: Spontan Krippenpersonal gesucht und nach nur zwei Brockibesuchen war die Entourage vollständig. Ganz nebenbei noch eine Schale mit Rimini Blu Dekor von Bitossi und eine Le Creuset Grillplatte ergattert.

[GE]ärgert
Die uralte Haustüre ist seit der sommerlichen Hitzewelle komplett verzogen und wenn die Zwischentüre offen steht, werden wir, trotz Gangheizung auf höchster Stufe, vom eiskalten Durchzug gepeinigt. Und nun ratet mal, wer es trotz freundlicher Bitten und schriftlicher Ermahnung an der Tür kein einziges Mal schafft, die Zwischentüre hinter sich zu schliessen... Wetten, dass sich unsere Heizkosten wegen dieser vollgekifften Idiotin signifikant erhöhen werden? 
*gnah*

[GE]kauft: Eine kleine Schiefertafel, damit ich Herrn C. jeweils am Abend aufschreiben kann, wo er morgens seinen Lunch findet. 

[GE]hört
Golden Brown - The Stranglers
Serenata Rap - Jovanotti
Gold - Spandau Ballet

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Sehr schön ... Kulinarische (Liebes)Botschaften am morgen mag wohl jeder :-)))
Liebe Grüße!