Mittwoch, 21. März 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -143-



[GE]gessen: Den Rest vom gekauften Mohnstriezel

[GE]trunken
Schwarztee mit hausgemachtem Tea Masala (Mischung aus 12 Gewürzen)

Zusammen[GE]rührt: Schwarzes Sesamdressing mit Ingwer

[GE]backen: Kartoffelbrot mit Hartweizengriess

[GE]wesen: Mit Schwesterherz wieder auf dem Gemüsemarkt, wieder Käse gekauft und danach wieder einen Kaffeeklatsch abgehalten. Dieses Mal aber ohne Regen.

 [GE]sehen: Schnee! Schnee! Schnee!

[GE]lesen: Pretty Girls - Karin Slaughter

[GE]freut
Marcus Signer, den Kommissar aus Wilder, im Coop angetroffen. Sehr netter Typ.

[GE]ärgert
Ein Ambulanzfahrzeug raste die Strasse entlang und musste abrupt stoppen, weil ein BMW X5 Fahrer nicht gewillt war, sein überteuertes Fahrzeug auf den Grünstreifen zu lenken. Die Sanitäter hatten keine andere Wahl, als umständlich über den Gehsteig auszuweichen. Bei diesem Manöver haben sie mindestens zwei Minuten verloren, die vielleicht entscheidend gewesen sind. Genau deshalb hätte ich diesem Asozialen zu gerne den Führerschein entzogen, seinen SUV einkassiert und ihm noch eine Busse im fünfstelligen Bereich verpasst!

[GE]kauft
Jal Jeera Masala, Ajowan, Fenchelsamen, Hagebuttenpulver, Chufas Nüssli (knirschfreie Erdmandelflocken), Weichspeckbirnen und eine Karambole.

[GE]hört: Entre dos tierras - Heroes del Silencio

[GE]lacht:
Im Supermarkt Febreze gegen Tiergerüche für's Auto entdeckt. Herrn C. zu Hause den Kauf verkündet, während ich noch im Einkaufskorb nach der Flasche krame. Völlig unerwartet guckt der Herr des Hauses mich schwer beleidigt an und klagt: Was soll das? Bisher hast du dich daran doch auch nicht gestört. Verdutzt entgegne ich: Bitte? Natürlich stört mich das Gemüffel. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn das Schweinwoll nach Waldspaziergängen feucht ins Auto steigt und danach der ganze Innenraum modrig riecht. Herr C. beginnt daraufhin zu giggeln und kann sich kaum mehr beruhigen. Vier Anläufe später konnte ich auch mitlachen. Er hatte verstanden: Schatz, ich habe dir noch ein Mittel gegen Biergeruch mitgebracht...

Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Hagebuttenpulver habe ich heute auch gekauft

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Deine Hirnwindungen könnte ich täglich lesen, so gut sind die. Haha! Biergeruch ;-)))