Dienstag, 30. Januar 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -136-



[GE]trunken
Frisch gepressten Saft aus Karotten, Sellerie, Orangen, Galgant und Kurkuma

Im Slow Cooker [GE]kocht: Eine Linsensuppe mit einem Teil des Tresters

[GE]dörrt: Den übrigen Gemüsetrester

[GE]backen: Buttermilk Lemon Pie & Chestnut Jam Tarte

[GE]wesen
In der Bibliothek, ein paar Bücher über Obstbaumschnitt ausgeliehen

 [GE]sehen
The Paradise 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 
Thor: Ragnarok

[GE]lesen: Turkish Meze - Sevtap Yüce

[GE]freutVoraussichtlich muss ich meine allerliebste "Lieblingsmitarbeiterin" ab Februar nie wieder sehen. Darauf einen vierfachen Wodka mit zwei Papierschirmchen!

[GE]freut II:
Nur eine Woche trennt uns noch von unseren wohlverdienten Ferien.
 Herr C. mutiert dann zum Skihaserl und ich zur Bettwanze.
Während er die Abhänge runterjagt, gönne ich mir mindestens einen Serienmarathon, exzessiven Büchergenuss im Liegestuhl und Chips-Orgien!
Yeah! Darauf einen weiteren vierfachen Wodka!
Allerdings ohne Schirmchen, die piksen beim Trinken immer so in den Augen...

[GE]kauftEine Bircherraffel von Egro und eine runde Ingwerreibe von Kyocera

[GE]hört: Heavy Cross - Gossip

 Mit[GE]holfenBeim Umzug des Lieblingsneffens. Unglücklicherweise waren genug starke Männer vor Ort, und ich wurde zum Putzen abkommandiert. Falls er jemals wieder umzieht, plündere ich vorher mein Konto und überlasse die Freuden eines "männlichen" Badezimmers einer abgehärteten Putzfrau.

Kommentare:

milchmädchen. hat gesagt…

Nutzt die Chestnut Jam Tarte zufällig Kastanienmehl? Ich hätte da nämlich gerade welches übrig...

Cooketteria hat gesagt…

Aber sicher doch. Guckst du hier: https://vanillaqueen.com/chestnut-jam-tart-2/. Ich habe das Rezept halbiert, etwas weniger Butter (-20 gr) und dafür mehr (Hagebutten)Konfitüre verwendet. Oh, und statt Reismehl aus dem Asialaden, fein gemahlenen Bio-Vollkornreis verwendet.

Cooketteria hat gesagt…

Halt! Noch was vergessen: Den Zuckeranteil im Teig habe ich rigoros gestrichen. Wir fanden die Kombination aus süssem Kastanienmehl und süsser Konfitüre tatsächlich auch ohne zusätzlichen Zucker süss genug. :-)

ostwestwind hat gesagt…

Eine Tüte Mitleid fürs Badezimmer. Ich weiß, wie stark und abgehärtet die Reinigungsmittel sein muss

milchmädchen. hat gesagt…

Ha, danke! Das mit der Süße würde uns sicher auch so gehen, und Marmelade ist gerade auch übrig.. Froidö!