Sonntag, 8. Mai 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -50-



[GE]gessen: Chässchnitte mit Tomaten-Peperoni-Salat

[GE]trunken: Gurkenwasser mit und ohne Basilikum
Holunder-Kurkuma-Vanille-Schorle

[GE]kocht: Shiitake-Reis mit Erbsengemüse

[GE]backen: 
Rhubarb-Strawberry-Custard-Pie & Pane di Frasco für uns
N.Y. Times Plum Cake & Eierlikörkuchen mit Heidelbeeren für's Schwingerfest

[GE]wesen: Längere Zeit im Keller. Alles umgeräumt, neu sortiert und einiges entsorgt, von dem wir uns beim Umzug noch nicht trennen konnten. Ausserdem den kleinen Tiefkühler, der dauernd vereist ist, gegen den doppelt so grossen, geerbten Bauknecht ausgetauscht. Zum Abschluss noch die Discokugel aufgehängt, und beschlossen, dass unser Keller dadurch unübertreffbar cool ist.

 [GE]sehen: Hochwürden Don Camillo

[GE]lesen
Das Miso-Buch - William Shurtleff
Meine Mutter Marlene - Maria Riva

[GE]freut: Über die prompten Zusagen für zwei Rezensionsexemplare

[GE]kauft & Ein[GE]froren: Einen halben Einkaufskorb voll Wurst und Fleisch (z.B. Salsiccie di Pollo, Salsiccia mit Chili, Pata Negra Grillschnecke, marinierte Flügeli) für spontane Grillevents

Um[GE]topft: Zucchini-, Rhabarber- und Hopi-Mais-Sämlinge
für die Setzlingstauschbörsen am 12. und 28. Mai

[GE]hört: Jazz live - Joey Alexander Trio - Jazzfestival Bern 2016

[GE]lacht
Die verhasste Autokorrektur machte aus der Anfrage

- Du heute auch Domaine du Geissberg? - 
- Du heute auch Domaine du Gebissberg? -

Antwort Schwesterherz: Wie meinen???


1 Kommentar:

kochpoetin hat gesagt…

Stimme zu, so einen fetzigen Keller hat wohl sonst kaum jemand. :-)