Dienstag, 6. Dezember 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -321-

 

[GE]gessen: Käse-Schinken-Toast mit Dosenpfirsichen. 
Welcome back to the 80's!

[GE]trunken: Emmi Good Day Milchgetränk laktosefrei
Schmeckt, meiner Meinung nach, fast wie "normale" Kuhmilch und ist nicht so pappsüss wie laktosefreie Milch. Minuspunkt: Gibt's leider nur als UHT-Variante.

[GE]kocht
Ribelmaispolenta mit Blumenkohl, dazu Musegger Kalbsschwartenmagen

Von Hand [GE]raffelt: Einen halben Knollensellerie für Celeri remoulade à ma façon.

[GE]wesen: Mit Schwesterherz auf Adventsbrockitour.
Ihre Beute: Weihnachtskram noch und nöcher.
Meine Beute: Eine coole French Press von Alessi und 
eine von Antonia Campi 1958 entworfene Schere namens "Neto". 

[GE]freutAuf der gleichen Tour für den Grossneffen ein Schaukelpferd von Wisa Gloria aus den 1960ern als Weihnachtsgeschenk erworben. Hatte das gleiche Pferdchen, als ich noch klein war. Nostalgie pur.

 [GE]sehen: Under the Banner of Heaven und ein paar Folgen Agatha Christie's Poirot

[GE]lesen: Wiedersehen in Brideshead - Evelyn Waugh

[GE]ärgertMassenhaft Blattläuse und anderes Kroppzeug an den Pflanzen, die zum Überwintern reingeräumt wurden.

[GE]kauft: Einen neuen Sofaüberwurf aus reiner Baumwolle. 
Der Vorgänger hat knapp zwanzig Jahre durchgehalten. Der Countdown läuft.

Zu zweit [GE]bruncht: Im Rüttehof Frühstücksstüble in Kandern.
Bis auf die Crevetten in Knoblauchsauce - ein totaler Fehlgriff - war alles gut, frisch und reichlich vorhanden.

Nochmal [GE]bruncht
Zu dritt im 14 in Lörrach. Naja, wir hatten deutlich mehr erwartet. In jeder Hinsicht. Falls es nicht der erste Arbeitstag unserer Bedienung in dem Café war, sollte sie sich besser nach einer Stelle ausserhalb des Dienstleistungssektors umsehen... Ausserdem war der vorbestellte Kinderstuhl verdreckt, die Aufstriche teilweise heftig versalzen, die zusätzlich kostenpflichtig bestellten Brotscheiben papierdünn & winzig, die Croissants innen teigig und der Rest, mit zwei Ausnahmen, geschmacklich nur sosolala.

Keine Kommentare: