Dienstag, 29. November 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -320-

 

[GE]gessen
Unpasteurisierter Vollmilchquark von einem demeter Betrieb in Gais/AR. Njamm!

[GE]trunken: Holunderblüten-Quitten-Tee 

[GE]kocht: Sonnengelbe Brühe mit Kichererbsenklösschen und grünen Erbsen

In der Pfanne [GE]braten: Croque Monsieur für Faule, d.h. ohne Béchamel

[GE]wesen: Auf Adventskalenderverteiltour.
Plus Kinderbuch für den Grossneffen und einen Porzellanteller für das Göttimeitli. 

[GE]freut: Rehleber aus eigener Jagd beim Lieblingsneffen abgeholt.

 [GE]sehen: Bodies, Bodies, Bodies & Poker Face

[GE]lesen: Der Dienstagabendclub - Agatha Christie

[GE]ärgert: Die Dahlienpflanzen im Garten grünen munter vor sich hin, ein paar wenige blühen sogar noch. Hätte sie gerne ausgebuddelt, bevor Herr C. bis Mitte Dezember geschäftlich verreist. Satz mit X: War nix.

[GE]erntet: Gigantischer Zichoriensalat und Topinambur

[GE]kauft: Eine Schabzigermühle aus Stahl. 
Bin ja mal gespannt, ob die etwas taugt. Wenn ich endlich einmal beim Einkaufen daran denke ein Schabzigerstöckli mitzunehmen, wird sie umgehend ausprobiert. 

Am ersten Advent im Autoradio [GE]hört: Feliz Navidad - Jose Feliciano
Headbangen ist soviel nackenfreundlicher mit einer Bommelmütze auf dem Kopf...

3 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Unsere Dahlien sind auch noch drin.

Lisa-Alexandra hat gesagt…

Du scheinst den Osten bzw. dessen Produkte zu mögen :-). Langenegger-Quark ist seehr gut! Kennst du "Bacheschnitte"? Wäre auch so was Östliches.
Schönen Tag, Lisa

Cooketteria hat gesagt…

Hoi Lisa-Alexandra!

Sorry, meine Antwort ist irgendwie untergegangen. Blogger verursacht zur Zeit immer wieder kleine Problemchen.

Klar, ich stamme ja ursprünglich aus der Ostschweiz. Langenegger, genau so hiess der Produzent. Der Quark war ein Geschenk von Tante Z., ab sofort ein must-buy wenn wir wieder im Osten sind. Bacheschnitte sind frittierte Leckerli im Backteig, gell?