Freitag, 18. Februar 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -295-

[GE]gessen: Osso buco vom Freilandsäuli, mit gedörrten Zwetschgen und hellem Bier geschmort. Dazu Butternüdeli und saurer Bohnensalat.

[GE]kocht
Kalbszunge, gebackener Semmelknödel, Salat an Estragon-Granatapfel-Dressing 

[GE]backen: Apfel-Buchweizen-Kuchen

[GE]lernt: Holsteiner Cox ist DIE perfekte Apfelsorte für Kuchen.

[GE]wesen
Die laustarken Sanierungsarbeiten im Keller wurden um drei Tage vorgezogen. 
Herr C. und ich sind deshalb Hals über Kopf für einen Tag nach Bern geflüchtet.

Unterwegs bei der Lieblingsnichte ab[GE]geben: Einen halben Apfelkuchen.

 [GE]sehen: Dexter: New Blood 

[GE]ärgert: Der Doppelrahm der Migros wird mit Carrageen "angereichert". Ist mir vorher nie aufgefallen, weil Crème double ja von Haus aus eine streichfähige Konsistenz hat. Die Coop Eigenmarke enthält ebenfalls E407. Mist!

[GE]freut
Bei Lidl fand ich dann Doppelrahm aus Fribourg ohne Zusätze, dafür mit mehr Fettgehalt. Yeah!

[GE]hörtPatent Ochsner Unplugged 
Bin enttäuscht, fand die Songs total überarrangiert. Weichgespült. 
Kitschig ohne Ende.

[GE]legenheit genutzt
Passendes Wetter & Herr C. in Kulturlaune = Ausflug ins Museum Kirschgarten 
Endlich die Ausstellung Wildsau & Kopfsalat live gesehen.

[GE]lacht
Mittags, eine unbekannte Strasse in Bern, wartend an einer roten Ampel.
Ich, auf dem Beifahrersitz, murmle in meinen Damenbart: Rehragout. Echt? Rehragout? Auf einem Umleitungsschild? *langsambuchstabier* 
Ich, giggelnd zu Herrn C.: Guck mal, wir müssen Richtung Rehragout fahren.
Er: Ja, Richtung Rehragout.
Ich: Das heisst nicht Rehragout. War ein Freudscher Verleser.
Er: Da stand aber Rehragout. Sicher.
Ich: Nein, da stand Rehaggut.
Er: Eben, Rehragout.
Ich: R-E-H-H-A-G-G-U-T
Er: Sag ich doch. Rehragout.
Die Moral von der Geschicht: Fahr nie mit einem leeren Magen nicht.

1 Kommentar:

ostwestwind hat gesagt…

Die günstigsten Frischkäse haben fast nie Carrageen ... vor allem die Eigenmarken der Discounter, noch