Sonntag, 22. Dezember 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -210-



[GE]gessen: Selleriesalat an Zitronensauce

[GE]trunken: Heisse Schokolade

[GE]kocht: Apfelpunsch 

[GE]wesenIn der Ostschweiz, inklusive obligatorischer Abstecher in die Holzofenbäckerei Brotkorb in Waldstatt.

Dort [GE]kauft
St. Galler Brot, Silsergipfel, Mandelgipfel, Schlorzifladen, Biberli, Mandelschnitte, Chäsflade, Pizza auf die Hand und se best Linzertorte.

[GE]backen: Unzählige Spitzbuben

 [GE]sehen: Ready or Not & Die zwei Päpste

[GE]lesen
Maigret verliert eine Verehrerin - Georges Simenon
The Glorious Foods of Greece - Diane Kochilas

[GE]freut
Den Silberlöffel und den neuesten Brunetti für zusammen 3 Franken ergattert.

[GE]ärgert
Herr C. wollte frühmorgens duschen, aber die Badheizung war eiskalt. Alle anderen Heizkörper im Rest der Wohnung ebenso. Im Keller den Ölstand kontrolliert und erschrocken festgestellt, dass die Anzeige im Reservebereich steht. Umgehend den Vermieter informiert. Der hatte vor Wochen eine Bestellung aufgegeben, die aber irgendwo untergegangen ist. Hoffentlich reicht's noch über die Festtage.

[GE]hört: Smalltown boy - Bronski Beat

Weihnachtsmenü [GE]plant:
***
Zweierlei Flammenkuchen: Bio-Speck & Bûche de Chèvre
***
Nüsslisalat mit Vinaigrette, Entenleber, Kümmelbrioche
***
Geschmorte Lammkeule, Kartoffelstock, buntes Wurzelgemüse mit Bockshornkleeblättern
***
Buttermilchmousse mit marinierten Orangenfilets
***
Vierfruchtcrumble mit Hafer-Roggen-Streuseln und Vanilleglacé
***

3 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Mrs C.,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, friedliches und warmes Weihnachtsfest. Danke für deine Rezepte und die Blicke in deine Hirnwindungen. Schon oft hast du mir ein Buch, ein Lied oder einen Film wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich mag, wie du denkst und wie du schreibst...ist einfach so :-)

Rauhnächtliche Wunscherfüllunggrüße
Birgit

Claudia hat gesagt…

Habe meinen Eltern „deine“ Holzofenbäckerei weiter empfohlen und sie sind seit kurzem begeisterte Kunden. Nun ruht auch bei mir ein Holzofenbrot im Gefrierer und ich bin schon gespannt darauf.

Frohe, entspannte Festtage
Claudia

Cooketteria hat gesagt…

Liebe Claudia

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War die Festtage über am Rotieren.

Freue mich ausserordentlich über deinen Kommentar und natürlich auch darüber,
dass die kleine Bäckerei dadurch neue Kunden gewonnen hat. Hoffentlich finden sich
noch mehr Leute, die die exzellenten Produkte schätzen und durch ihre Einkäufe den Betrieb
für viele weitere Jahre sichern.

Merci vielmool für's "blinde" Weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch!