Sonntag, 19. Mai 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -195-



[GE]gessenEinen veganen Hotdog. War kein Highlight.

[GE]trunken: Mineral mit Citro

[GE]kocht: Haferflockensuppe

[GE]backen: 
Le Fit (Weizen, Kartoffeln, Triticale, Karotten, Haferflocken, Chia)

[GE]wesen: Mit Herrn C. auf einem Flohmarkt.
Einziger Kauf: Eine Servierplatte von Rörstrand mit Picknick-Dekor.

 [GE]sehen: HMS Erebus - Das arktische Totenschiff taucht auf

[GE]lesen: Desserts de France - Gaston Lenôtre

[GE]freutDieses Jahr könnte es endlich mit einer richtigen Knoblauchernte klappen. War der erste Versuch mit Überwinterung, d.h. Zehen von vier demeter Knoblauchknollen im Herbst in die Erde gesteckt und danach sich selbst überlassen. Hat prächtig funktioniert! 

[GE]ärgert
Statt 80 über 180 Minuten unterwegs gewesen, um zwei Kissenbezüge abzuholen. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der BVB, die nicht fähig sind, Verspätungen und Ausfälle zu kommunizieren bzw. in den Griff zu bekommen.

Im Brocki [GE]kauft: Zwei Bibermodel

[GE]hört: Headlong - Queen

[GE]erntet: Rhabarber noch und nöcher

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Ich glaube, meine Mutter hatte diese Servierplatte... Oder irgendwo anders hatte ich sie schon gesehen, die kommt mir irgendwie bekannt vor.

Deine Hirnwindungen lese ich immer gerne. Von Lenôtre habe ich auch ein Buch, eins meiner Lieblingsbücher.

ostwestwind hat gesagt…

Die Platte ist wunderschön, die hätte mir auch gefallen.

Das Mädel vom Land hat gesagt…

3 Stunden für 2 Kissenbezüge ... Die müssen dann aber ganz besonders gewesen sein ;-)))