Sonntag, 9. Dezember 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -178-



[GE]gessen: Polenta mit Erbsensalat

[GE]trunken: Aranciata Amara

Im Slow Cooker [GE]kocht: Erdnusshuhn mit Tandoorigewürz 

[GE]backen: 
Persimonen Pudding Cake
Ruchbrot mit Joghurt, Roggen- und Sorghummehl
Quarkbrioche mit Sultaninen
Appezöller Chäsflade

[GE]wesen: Bei Schwesterherz, Keksbackorgie veranstaltet

 Noch nicht an[GE]zündet: Die zweite Adventskerze.
Die Vorfreude auf das Anzünden heute Abend 
lässt mich die Sonntagsarbeit mit einem Lächeln überstehen.

[GE]lesen
Wer Strafe verdient - Elizabeth George
Der Wagner Clan - Jonathan Carr

[GE]freut: Wieder mal den Büchertauschtisch besucht. 
21 Stück abgeliefert und nur 2 Exemplare mitgenommen 
(plus ein GEO Magazin, aber das zählt nicht). Die Bilanz wird immer besser!

[GE]ärgert: Wurde innerhalb von drei Minuten zweimal um Haaresbreite angefahren. Obwohl ich beide Male mitten auf dem Zebrastreifen stand, waren beide Fahrer so mit ihren Smartphones beschäftigt, dass sie mich touchiert hätten, wenn ich nicht wie ein irres Huhn zur Seite gesprintet wäre. Und das an einer Kreuzung, die sowieso verdammt unübersichtlich ist. Wie blöd muss man sein, um in so einer Situation am Handy rumzuspielen?

[GE]kauft
Sorghummehl, Gerstenmehl, Weizenmehl Typ 1050 und Roggenkörner

Vor[GE]nommen
A Night at the Opera in CD-Form zu besorgen. In einem angeschickerten Zustand ist es nämlich übermässig kompliziert, mit der Nadel immer die richtige Rille zu treffen, wenn man einen bestimmten Song mehrmals hintereinander hören will.

Trotzdem in heavy rotation [GE]hört: '39 - Queen

Keine Kommentare: