Freitag, 5. Juli 2013

Flohmarktschätze Teil 14: Von der Via Dolorosa bis zum Buckingham Palace


 Eigentlich durfte die Kachel nur mit, weil ich Herrn C. schreien hören wollte

 Aber als er las woher sie ursprünglich stammt, fand er sie ganz witzig

Der kleine Suribachi bekam einen grossen Bruder

 Nützliches Kundengeschenk, vielleicht aus den 40ern (?)
Funktioniert immer noch tadellos. Sowas nenne ich Wertarbeit.

 Der neue Hüter meines Schlüsselbundes (wird evt. noch umlackiert)

 Blechdose aus den 70ern von Ira, Dänemark

 Designt von Anita Wangel

 Putziger Eierbecher ohne Marke, wohl aus den 70ern

Nostalgie pur: An dem Fest war ich als Kind mit meinem Vater und unglaublich traurig, 
als ich den Anstecker irgendwann verlor

Vielleicht sollte ich den Anhänger nicht auf meine Tasche nähen, sonst meint noch jemand,
ich wäre so alt, dass ich damals höchstpersönlich teilgenommen habe...

 Endlich wieder ein cooles Hängeregal aus den 60ern 
Dasjenige aus meinem Kinderzimmer wurde leider nach dem Auszug entsorgt

Man beachte den schnuckelichen Nachttisch, den supertollen Teppich,
die stylishe Lampe und übersehe bitte die chaotischen Zustände, besonders im Bereich Lesestofflagerung

 Werbeaschenbecher, wahrscheinlich aus den 70ern. Suze ist ein alkoholhaltiges Apérogetränk, das hierzulande fast unbekannt ist, sich aber in der Romandie und Frankreich grosser Beliebtheit erfreut.

Toller Bildband, auch wenn ich die Auswahl der Bäcker/Konditoren teilweise nicht ganz nachvollziehen kann

 Eher etwas für Kochanfänger, aber auch einige Ideen für Fortgeschrittene 
(und für 3 Franken kann keiner meckern)

Einen Franken teurer war das Buch von Björn Moschinski, 
dessen einfache Rezepte eine nette Einführung in die vegane Küche sind

 Leider für meinen Geschmack zu viele ei- und fleischlastige Rezepte, aber der Rest ist top!

Tatatatataaaaa! Das musste einfach sein. 'Tschuldigung. :D


Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Hach, die Lange Erle =)
Da bin ich heute entlang gelaufen =)

Viele Grüße,
Sarah =)

magentratzerl hat gesagt…

Heut ist Flohmarkt hier um die Ecke, ich werde hingehen, und Du bist schuld, jawoll!

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

die blechdose, das regal, die lampe und der grazielabecher sind genau mein ding. tolle funde!
hab ein feines wochenende!

kochpoetin hat gesagt…

Du bist wahnsinnig. ;-) Wo läßt du alle die Schätzchen?
Und, ja, ich muss wohl auch mal wieder auf die Pirsch gehen, auch wenn Herr H. bereits vorab herftig protestiert. :-)